iPhone SE Grünstich beim scrollen

Arcane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
480
Reaktionspunkte
178
Hey,

ich habe mir vorgestern das SE geholt und mir ist aufgefallen, dass bei der Schrift beim scrollen die Schrift einen leichten Grünstich aufweißt. Ebenso bei Bildern auf weißem Hintergrund. Hier ist es, als zieht das Bild einen grünen Schatten hinter sich her. Der Effekt wird umso stärker, je dunkler das Display ist. Wenn Truetone ausgeschaltet ist, ist der Effekt nicht vorhanden, oder nur schwer sichtbar. Jedenfalls fällt es mir da nicht wirklich auf.

Hat jemand das selbe Problem?

iOS Version ist 13.6
 
Update:

Ich habe es endlich mal geschafft, in den Saturn zu gehen um zu sehen, ob das nur bei meinem SE so ist, oder auch bei den anderen.
Der Effekt tritt bei allen iPhones mit LCD ab dem Jahr 2018 auf, sprich, beim XR, beim 11 und beim SE. Nicht aber bei iPhones mit OLED oder iPhone 8 und älter. Ich dachte erst, ich hab was mit den Augen, aber als ich einen Verkäufer um dessen Meinung bat meinte der: "Jetzt wo du's sagst, fällt mir das auch auf."

Keine Ahnung, ob meine Augen anfällig für sowas sind. Manche Leute sehen ja auch das Flackern bei den OLED Displays...
 
Zurück
Oben Unten