iphone SE findet kein Netz (o2 / Tchibo)

S

SchuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
189
Reaktionspunkte
46
Ich hatte mein altes SE verloren. Deshalb hatte ich mir ein gebrauchtes SE (32 GB, iOS 13.3) gekauft und mir eine Ersatz-SIM-Karte bei Tchibo schicken lassen.
Ich habe diese gestern abend aktiviert und das iPhone bereits mehrmals neu gestartet.
Nun habe ich folgendes Problem.
Das iPhone findet kein Netz, d.h. sowohl Telefon als auch mobile Daten funktionieren nicht, bereits in mehreren Orten getestet (jeweils Stadtmitte)
Läßt man das iPHone unter Einstellungen/mobiles Netz/Netzauswahl suchen, findet es nur Vodafone.de und Telekom.de, nicht aber o2.

Unter Einstellungen/Allgemein/Info habe ich folgende Informationen gefunden
Netzwerk: SIM nicht konfguriert
Netzbetreiber: o2.de 40.0
Modem-Firmware: 9.30.02

Was kann ich tun?
Hat das iPhone einen Defekt oder liegt es an der SIM-Karte?
 
SIM Karte ist also korrekt aktiviert vom Provider? Und sie ist auch korrekt eingelegt und per PIN entsperrt? Ich vermute ein Problem beim Provider. Es wäre mir neu, dass der Empfang nur für ein einzelnes Netz defekt sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Die SIM ist nach jedem Neustart mittels PIN entsperrt worden.
Für das Einlegen der SIM-Karte und Einsetzen hat man nur eine Möglichkeit,
Ich werde nachher bei Tchibo anrufen.
 
Problem gelöst, bei Tchibo hatte man vergessen, bei der Aktivierung der neuen Karte die Sperre für die Rufnummer zu entfernen.
 
Dann kann es ja gleich damit weitergehen: :p


Einstein.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, tomric und rembremerdinger
Zurück
Oben Unten