iPhone SE – Einschätzung?

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ich überlege mangels vernünftiger Alternativen ins iPhone-Lager zu wechseln.
BB10 wird leider nicht mehr gepflegt. Eines der besten Systeme ever, aber mies vermarktet.

Was haltet ihr von dem neuen iPhone SE in der Standardkonfiguration mit 64 GB.
Taugt das was hinsichtlich Preis/Leistung?
Da ich noch kein iPhone hatte, kann ich das Gerät nicht beurteilen.
Ich bin kein Power-User, nutze das Smartphone viell. 2 Std. am Tag, E-Mails, Anrufe, mal surfen etc.

https://www.apple.com/de/iphone-se/
 
Hier findest Du gesamte Schwarmwissen und alle Meinungen on MU : iPhone SE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Oh, super – hatte ich übersehen. Danke ! :)
 
Das iPhone ist das beste was Apple im Moment anbietet. Und vor allem ist es DAS Gerät, wenn man einfach ein iPhone will, aber nicht das größte, schnellste und tollste braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und nonpareille8
... das war auch mein erster, oberflächlicher Eindruck.
 
Es hat halt aktuelle Technik drin, und wird voraussichtlich noch einige Jahre mit aktueller Software versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Yiruma und nonpareille8
Das SE ist doch mit dem schnellsten SoC ausgestattet.

ich finde das SE ist ein für den Preis ein echter Kracher, auch wenn das Design etwas altbacken ist.

Ich mag dieses Design, kommt meinem heißgeliebten BB sehr nahe. Einfach edel, Understatement.
Beim BB hatte ich 128 GB, diese aber nie genutzt, max. 50%.
 
2 Std. am Tag, E-Mails, Anrufe, mal surfen etc.

Irgendein Gerät (also auch das iPhone SE) wird für dich voll und ganz ausreichen. Das Teil ist ist Smartphone für fast 500,-€ - es wäre traurig wenn es das nicht könnte, was auch 60,-€-Androiden hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... sieht aus wie ein BB und ist kein Android, schonmal volle Punktzahl. ;)

Na dann werde ich mir die 77 Seiten vom Schwarmthread mal nach und nach reinziehen. :cool:
 
Das neue SE ist tiptop und du wirst lange Freude dran habe!

Als Alternative kannst du dir das iPhone XR ansehen, das ist nicht allzu viel teurer, hat aber das deutlich größere Display und den sehr viel besseren Akku. Ausserdem gute Stereo Lautsprecher aber das wär für dich wohl weniger interessant. Ist dafür halt auch größter und schwerer. Da 1 Generation älter (aktuell wär das normale 11er aber auch teurer) ein leicht älterer Prozessor was du nicht merken wirst aber vermutlich 1 Jahr weniger Softwaresupport bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Das neue SE ist tiptop und du wirst lange Freude dran habe!

Als Alternative kannst du dir das iPhone XR ansehen, das ist nicht allzu viel teurer, hat aber das deutlich größere Display und den sehr viel besseren Akku. Ausserdem gute Stereo Lautsprecher aber das wär für dich wohl weniger interessant. Ist dafür halt auch größter und schwerer. Da 1 Generation älter (aktuell wär das normale 11er aber auch teurer) ein leicht älterer Prozessor was du nicht merken wirst aber vermutlich 1 Jahr weniger Softwaresupport bedeutet.
Das SE hat auch Stereolautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und nonpareille8
Es hat Touch ID.
War entscheidend für mich.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Yiruma, Teressy, nonpareille8 und eine weitere Person
Ok, wenn du auch keinen länger haltenden Akku benötigst bist du mit dem SE sehr gut beraten. Preis Leistung ist spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich bin den lausigen Akku meines BB gewöhnt, das einzige aber auf Dauer nervende Manko dieses tollen Gerätes.
Dafür aber Wechselakku, habe immer Ersatz bei mir. Aus der Perspektive betrachtet kann es Apple nur besser machen.

Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Für Hardcore-Business-Anwender ist die Akku-Laufzeit ein wichtiger Aspekt.

Akku_SE.png


Wenn das so stimmt, ist alles bestens.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem SE 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Yiruma
Zurück
Oben Unten