iPhone SE – Einschätzung?

Pinky69

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.026
Er spricht von Nutzungszeit nicht von der Akku Laufzeit, die ist schon viel höher. Meinem Kumpel reicht der Akku für fast 2 Tage
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.864
ich bin mit dem SE auch sehr zufrieden. Die "normale" Akkulaufzeit ist bei mir auch ca 2 Tage.

Lediglich beim Navigieren wenn ich mit dem MTB unterwegs bin wird es knapp; Komoot zieht ziemlich am
Akku. Aber dafür gibt es ja Akkupacks die man verwenden kann.

Ich ("Normalnutzer") kann dir das SE weiter empfehlen.

Ich habe die 128GB Variante; aber bisher gerade mal 30 GB belegt; das sind ca. 20 Apps und 400 Songs
und was sonst noch so rumschwirrt...
Meine Fotos sichere ich unregelmässig und nehme sie vom iPhone runter.

Also wenn du kein Viel-Fotografierer und/oder App-Sammler bist, solltest du auch mit 64 GB gut hinkommen.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.275
Wenn der TE sein iPhone wie im Erstpost aber ca. 2h aktiv nutzen will, dann langt es wohl ziemlich sicher nicht für 2 Tage würde ich mal vermuten.

Mein XR hält für ca. gut 6h an einem Tag oder ca. 2,5h je Tag bei 2 Tagen (kommt ja noch der ganze Standby dazu).
 

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
3.078
Vergleicht man das SE mit dem kleinen 11 Pro, beide mit 256 GB, dann kostet das 11 Pro mehr als 600 Euro mehr....
Da fehlt mir dann doch der Mehrwert beim 11er....

Zumal man in der Coronakrise mit Mundschutz FaceId eh vergessen kann....
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.275
Wer spricht hier von einem 11 Pro - und auch noch mit 256GB? :kopfkratz:

Es geht hier ums SE2 und als mögliche Alternative hab ich das preislich akzeptable/vergleichbare XR vorgeschlagen.
 

Yiruma

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
1.559
Wer es klein und kompakt mag, der sollte kein Xr nehmen.
Das SE ist einfach ein kompaktes Biest!
 

Bringeshin

MacUser Mitglied
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
2
Hallo gaaaanz kurz.,,
Screen on time bei meinem neuen SE ca 4-5 Stunden. Auch ca Euer Durchschnitt?
Danke