iPhone SE (alt) soll nach ‚Deaktivierung‘ eine iOS 13.x bekommen ?

Piedi

Piedi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich alle Daten von meinem alten iPhone SE 128GB auf mein neues iPhone übertragen habe (automatisch von Apple), wurde das iPhone SE, auf Nachfrage hin, von der Installationsroutine ‚deaktiviert‘

Frage1:
Reicht das, bzw. sind dadurch alle meine hinterlegten Informationen vom iPhone runter, sodass ein zukünftiger Besitzer, keine Informationen o.ä. von mir bei diner Neuinstallation finden oder nutzen kann?
- ist das Gerät sozusagen ‚jungfräulich‘?

Frage 2:
Ein Interessent, bzw. evtl. Käufer meines alten iPone SE (1. Vers.) will das Gerät nur kaufen mit iOS 13.x
Was kann oder soll ich dieser Person jetzt dazu sagen ?
Ist denn jetzt überhaupt eine SW drauf und wenn ja, welche?
Wie kommt man an die iOS 13.x ?

Vielen lieben Dank schon im Voraus, ich freue mich schon auf hoffentlich hilfreiche Antworten. VG Piedi
 
Ein Interessent, bzw. evtl. Käufer meines alten iPone SE (1. Vers.) will das Gerät nur kaufen mit iOS 13.x
Da das System von Apple nicht mehr signiert wird, bekommt er die neueste passende Software, in dem Fall wohl iOS 15, sofern sich nicht doch noch ein älteres System auf dem iPhone befindet und er dann kein Update macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piedi, tamuli, dg2rbf und eine weitere Person
Frage1:
Reicht das, bzw. sind dadurch alle meine hinterlegten Informationen vom iPhone runter, sodass ein zukünftiger Besitzer, keine Informationen o.ä. von mir bei diner Neuinstallation finden oder nutzen kann?

Erscheint beim Starten des alten iPhone dieser Hallo-Bildschirm, der auf ein zurückgesetztes iPhone hindeutet?

Sicherheitshalber schau bei deinem neuen iPhone in den Einstellungen > dein Name > bei deinen Geräten, ob das alte iPhone nicht mehr erscheint. Falls es da noch aufgeführt wird, kannst du dort "Aus dem Account entfernen" anklicken.

Frage 2:
Ein Interessent, bzw. evtl. Käufer meines alten iPone SE (1. Vers.) will das Gerät nur kaufen mit iOS 13.x
Was kann oder soll ich dieser Person jetzt dazu sagen ?
Wenn du vor dem Zurücksetzen iOS 15 drauf hattest, dann gibt es keine Möglichkeit wieder iOS 13 zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DoroS und Piedi
Warum ist der so scharf auf 13?
Selbst habe ich auch das alte SE und bin mit 15.2 sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum ist der so scharf auf 13?
Er wird es jailbreaken wollen. Das ist unter iOS 15 bisher nicht möglich. Nicht einmal bei den iPhones, die eigentlich mit dem Hardwarejailbreak checkra1n funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und Piedi
Zurück
Oben Unten