IPhone SE 64GB oder IPhone 6s?

Macheledt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Sicherlich wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich darf mir ein Smartphone für die Arbeit aussuchen. Zur Wahl stehen die oben genannten Modelle (und ein Lumia 950). Mir kommt es auf gute Laufzeiten an, gute Hauptkamera auch mit Blitz und gute Konnektion zu meiner Smartwatch (Pebble). Und natürlich gute Funkeigenschaften.

Sind da beide gleich oder wo hat welches Vorteile? Würde mich über Tips freuen.
 
Möchtest du lieber ein 4"- oder ein 4,7"-Display?
Gute Laufzeiten hast du beim SE, minimal etwas bessere Bilder macht das 6s.
Ansonsten kannst du hier selbst zwischen den Modellen vergleichen.

Die Vor- & Nachteile beider Modelle sind von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.
Der eine mag lieber das kleine SE, der andere lieber das grössere 6s, aus technischer Sicht sind beide Modelle in etwa gleich, aber schau selbst nach.
 
Größe spielt keine Rolle. Habe zur Zeit noch ein Mate 9 wegen DualSim. DualSim benötige ich aber dann nicht mehr. Bin oft in Kellern oder großen Häusern, deshalb die Frage nach der Empfangsstärke. Da ist das Mate 9 sehr stark.
 
6S, hab das SE von der Firma und ein 6er (ohne S) privat. Ich bekomme immer eine Kriese wenn ich das kleine Display des SE sehe. Handlichkeit und Akku sprechen natürlich für das SE.
 
Bin oft in Kellern oder großen Häusern, deshalb die Frage nach der Empfangsstärke.
Das SE hat den höheren SAR-Wert von beiden, somit theoretisch den etwas besseren Empfang, aber dieser hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab.

2017-05-11 18_28_53-www.HandyWerte.de.png
 
Zurück
Oben Unten