iPhone SE (2020) vs. Apple iPhone XR vs. Apple iPhone 11

Wenn die Reihenfolge auch die Gewichtung darstellt, dann definitiv das SE 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und walfreiheit
Kriterien sind: 1.) Preis 2.) bessere Fotos machen als mit dem derzeitigen iPhone 6s Plus 3.) Zukunftssicherheit, auf dem iPhone 6s Plus funktionieren manche neueren App wie beispielsweise Mario Kart nicht. 4.) gelegentlich mit Amazon Prime Filme auf dem Handy sehen.
Da ich nichts von Akku oder Display lese kannst du dann wohl beruhigt zum SE greifen. 16:9 Videos sind auf den langgezogenen XR/11 Displays vermutlich auch nicht so gravierend größer und klein bleibt klein. Weis nur nicht ob das SE auch so geniale Stereo Lautsprecher hat wie das XR.

Achja, Leistung haben alle mehr als du oder ich brauchen und wird nie zu schwach sein, Support hat das XR aber ein Jahr weniger als die anderen zwei da 1 Jahr ältere Generation. iPhones bekommen meist gut 5 Jahre Support ab Releasedatum des Modells.
 
Also wer wirklich gute Fotos machen möchte, dann iPhone 11.
Hat nebenbei auch Features wie Dual-Sim, Face-ID, größeres Display

Wer es klein haben möchte das SE, aber wie im Thread auch steht, es ist ein iPhone 6,7,8 (von der Größe) und hat eine deutlich schlechte Kamera wie das SE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Schauen wir doch mal auf die Preise:

Iphone SE = ca. 420 Euro
Iphone XR = ca. 499 Euro
Iphone 11 = ca. 630 Euro

Ich würde mir zumindestens einmal ein iPhone XR oder 11 anschauen und es einmal in die Hand nehmen.
Da auch Videos schauen auf der Anforderungsliste steht, würde ich mir den grösseren Monitor nicht wegen
ein paar Euro beim Kauf entgehen lassen.

Wenn ich es richtig verstehe, kommst Du vom 6S Plus, also einem Gerät mit grossem Display, da kann es schon
ein wenig ernüchternd sein, wenn man plötzlich auf das kleine SE Display schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und RealRusty
Wenn das Geld da ist, definitiv das 11er.
Damit hast Du dann die nächsten 4 Jahre Deine Ruhe und Updates.
 
Wenn das Geld da ist, definitiv das 11er.
Damit hast Du dann die nächsten 4 Jahre Deine Ruhe und Updates.

Wobei das mit den Updates für das iPhone SE (2020) genauso gilt, wenn nicht sogar noch länger... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
.....ich habe mir das SE geholt weil ich nicht wegen jeder Kleinigkeit den Laptop anschmeissen wollte. Und trotz 'noch' grauen Star, komme ich gut mit dem SE zurecht.
Das, was mich persönlich stört ist der Button; jedes Mal wenn ich ihn drücken muss, habe ich das Gefühl, ich drücke die 2 Hälften vom SE zusammen. Wehmütig muss ich dabei an mein SE mit 'Rahmen' denken.....knick knack😊.
Mfg. Peter
 
Zurück
Oben Unten