Iphone SE 2020 nach Displaytausch tot

MacGlueck

MacGlueck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
701
Reaktionspunkte
228
Hallo
vorab: Ja ich habe schon sehr viele Displays erfolgreich gewechselt, und ich habe einen ESD Arbeitsplatz mit passendem Werkzeug :)

Und nun zum Problem:
Habe ein 2020 SE bekommen mit einem Spiderman auf der Frontscheibe.
Ok bei A.... eine neue Scheibe bestellt. nach 2 Tagen war die dann da.
Iphone geöffnet und die Scheibe gewechselt. Hat ohne Probleme funktioniert. Leider funktionierte die Frontkamera und das haptische Feedback des Homebuttons nicht. Also nochmal geöffnet und alle verbindungen gecheckt - OK. Fehler immer noch da.
Habe bei A.... reklamiert und sofort ein Ersatzglas bekommen. Heute eingebaut. -> Frontkamera geht immer noch nicht und jetzt kommt noch dazu dass der Homebutton nicht geht. also wieder eine Ehrenrunde. Fehler bleibt erhalten.
Dann zurück auf das "letzte" Frontglas gewechselt. = KEINE FUNKTION MEHR: das Iphone geht nicht mehr an. nix nada.
Wieder zurück auf das 2. Glas - keine Chance. nix geht mehr.

Shit was kann ich machen????
 
so wird es jetzt ausgelegt ja.
ist sowas eigentlich versichert? Also dekt das die privat Haftpflicht ab?
läuft ja schon einiges an Kosten zusammen
 
  • Traurig
Reaktionen: dooyou
Naja,
ein privater misslungener Rep-Versuch wird sehr wahrscheinlich keine Versicherung abdecken.
(Das würde mich wundern, lasse mich gerne belehren)


"vorab: Ja ich habe schon sehr viele Displays erfolgreich gewechselt, und ich habe einen ESD Arbeitsplatz mit passendem Werkzeug"
Ein gewerblicher misslungener Versuch, wenn du eine entsprechende Versicherung hast....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
so wird es jetzt ausgelegt ja.
ist sowas eigentlich versichert? Also dekt das die privat Haftpflicht ab?
läuft ja schon einiges an Kosten zusammen
Das off besungene Lehrgeld. Mach sowas nie, wenn du dir deiner Arbeit nicht absolut sicher bist. Und das kann man bei sowas nicht sein. Ansonsten nur sowas machen, wenn man vorher klar kommuniziert:

“Bei mir ist es günstiger, aber wenn es kaputt geht, keine Garantie.”
 
Wie soll die Versicherung entscheiden, was vorher defekt war und was erst durch dich verursacht wurde? Wieso soll eine Privathaftpflichtversicherung den Schaden den du selbst verursacht hast zahlen?

Habe auch schon das ein oder andere (kaputt-)repariert, aber vorher immer kommuniziert dass es eben das Risiko eines Totalschadens gibt. Ohne die Zusage bei einem möglichen Totalschaden nicht zu jammern, habe ich nie etwas für fremde repariert oder genauer versucht zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich hab mal so in die Rezensionen von Amazon reingeschaut bei diesen Displaygläsern, die sind ja grottenschlecht, und viele beschreiben genau das was dir widerfahren ist. Weder reagiert der Home Button, oder alles funktioniert nicht mehr, genau wie bei dir beschrieben, ich denke es liegt einfach an der Ultra schlechten Qualität dieser externen Anbieter und vielleicht gar nicht mal an deinen Reparaturkünsten
 
nein es ist nicht gewerblich, ist reines privates Vergnügen. ich nehme kein Geld dafür. und ja ich war mir sehr sicher, aber so ist das Schicksal jetzt ist es kaputt.

werde die Versicherung befragen, wenn nicht, dann habe ich ganz klassisch Pech gehabt.
 
Ich hab mal so in die Rezensionen von Amazon reingeschaut bei diesen Displaygläsern, die sind ja grottenschlecht, und viele beschreiben genau das was dir widerfahren ist. Weder reagiert der Home Button, oder alles funktioniert nicht mehr, genau wie bei dir beschrieben, ich denke es liegt einfach an der Ultra schlechten Qualität dieser externen Anbieter und vielleicht gar nicht mal an deinen Reparaturkünsten
Ja das habe ich auch gelesen. genau die Probleme sind es bei mir auch. Mich wundert nun halt dass es nicht mehr angeht. wenn ich nun noch mal reklamiere bringt mich das ja auch nicht weiter... Ja und die Qualität des Screens ist wirklich unterirdisch. ...
 
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren nebenberuflich iPhone Displays gewechselt und vor allem in der Schweiz Displays vertrieben (mehrere Tausend!). Dabei gibt es wirklich nur eines auf was man achten muss und das ist die Qualität! Schlechte Displays können dir das ganze Handy zerstören. Bin mir ziemlich sicher das dein iPhone entweder durch einen schlechten Stecker kurzgeschlossen wurde oder etwas zu viel Strom gezogen hat.

Übrigens, bei einem iPhone 8 / SE verlierst du die True Tone Funktionalität bei einem schlechten Display und auch bei einem guten Display muss die Konfiguration vom alten Display auf das neue Übertragen werden.

Allgemein kann man sagen das die iPhone 11 (ohne Pro) und SE die letzten iPhones sind die sich noch lohnen selber zu reparieren, seit den OLED Displays gibt es keine Preisgünstige Alternative welche auch nur annähernd an das Original kommt. Hier hilft nur der Gang zu Apple. (Bin echt gespannt auf die Originalen Apple Ersatzteile). Deswegen bin ich auch aus dem Business ausgetiegen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, tocotronaut, Dvvight und 4 andere
jetzt habe ich die 2 Displays eingepackt, die gehen wieder zurück zu Amazon.
gerade bin ich zu Tode erschrocken. Plötzlich bimmelt das SE los, zerlegt - OHNE Display, der Wecker!!!!!! Totgesagte leben doch länger.
und nu?!
Bin am überlegen ob ich doch nicht aufgeben soll und noch mal einen Versuch starten... welches könntet ihr empfehlen (Display?)
das hatte ich nun 2 mal und war Katastrophe:
https://www.amazon.de/gp/product/B07XTNTWX5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
 
bei ifixxit hatte ich zuvor geschaut da war es vergriffen, dein Link @MrFrog zeigt verfügbar - komisch

habe jetzt eins bei Kaputt.de bestellt - hoffentlich ist der Name nicht Programm :)
Da ist allerdings keine Kamera und Hörmuschel dabei, die muss vom defekten umgebaut werden.

wie ein Krimi.
 
Müssen Kamera, Hörmuschel und Home-Buttons nicht eh immer übernommen werden?

Hab seit dem 6er kein iPhone mehr gehabt, bei denen (nachgemachte) Displays mit allem zusammen kamen. Musste immer Teile übernehmen.

Und der Fall des TE:
Hast du alle Verbindungen geprüft? Bist du sicher, dass der Akku noch Saft hat? Mir sind bereits 2x die Akkus leergelaufen, während das Gerät offen war. Ziemlich kurios, vielleicht aber auch durch einen Schutzmechanismus des Gerätes.

Um Haftungsfälle auszuschließen, sage ich jedem Besitzer eines Gerätes, dass ich keine Haftung übernehme, wenn was kaputt geht. Ich mache das auch privat (ohne entsprechenden Arbeitsplatz übrigens. Geht auch, solange man vorsichtig ist!) und habe bislang lediglich einen Homebutton beim alten SE frittiert. War aber weniger schlimm, da bei dem Gerät eh kein TouchID verwendet wurde. Ein einfacher neuer Button hats dann getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacGlueck und dg2rbf
Oh, das hab ich übersehen :) Danke für die Info :D
 
  • Love
Reaktionen: Nutzloser
Müssen Kamera, Hörmuschel und Home-Buttons nicht eh immer übernommen werden?
bei den Amazon Displays war die Kamera mit drin, nur der Homebutton nicht.

Die Verbindungen habe ich gefühlt 20 mal geprüft. Mit Mikroskop die Steckkontakte angeschaut ob etwas verbogen ist etc, nichts hat sich bestätigt.

Allerdings habe ich mit dem Display dann das iphone eingeschaltet, und es ging ja nicht an (Display schwarz). ich vermute dass das iphone doch an war deswegen kannte es auch den Wecker... und der geht auch ohne Display. geladen habe ich es nicht.
Bis das neue Display da ist wird der Akku wohl leer sein...
 
Wie soll die Versicherung entscheiden, was vorher defekt war und was erst durch dich verursacht wurde? Wieso soll eine Privathaftpflichtversicherung den Schaden den du selbst verursacht hast zahlen?

Habe auch schon das ein oder andere (kaputt-)repariert, aber vorher immer kommuniziert dass es eben das Risiko eines Totalschadens gibt. Ohne die Zusage bei einem möglichen Totalschaden nicht zu jammern, habe ich nie etwas für fremde repariert oder genauer versucht zu reparieren.
Es gibt bei Privathaftpflichtversicherungen die Option (kostet aber ein wenig extra) das zB. beim Umzug helfen Sachen die man ausversehen kaputt macht versichert sind. Da könnte so eine missglückte Handyrep. (unter Freunden) auch mit reinfallen...ist aber mit der Versicherung zu klären.
 
Zurück
Oben Unten