iPhone SE (2020) kann nicht telefonieren

M

macomacho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habe ein neues iPhone SE und kann einfach nicht richtig telefonieren. Am schlimmsten ist das Problem mit meiner Freundin (altes SE), aber es tritt auch bei anderen auf (telefoniere halt mir ihr am häufigsten).

Anruf per Mobilfunk: Ich rufe an. Sie nimmt ab, Gespräch läuft. Keiner hört den anderen. Andersrum gleiches Problem. Nach dem fünften Mal klappt es dann, manchmal auch gar nicht. Ruft sie an, passiert meistens das gleiche. Selten kommt es dazu, dass ich sie in diesen Situationen höre, sie mich jedoch nicht.
Anruf per FaceTime: Ich rufe an, sie nimmt ab. Es steht "Verbindung wird hergestellt" solange bis man das Gespräch beendet. Ruft sie mich an, passiert das gleiche aber deutlich seltener.
Anrufe mit Whatsapp: hatten das Problem nicht, nutzen wir aber auch nur sehr selten.

Hatte schon mit meinem iPhone 7 Probleme aber nur insofern, dass per Mobilfunk das Gespräch genau nach einer Stunde abgebrochen wurde. Das schoben wir damals O2 zu und war zu verkraften.
Sie ist davon nur betroffen, wenn sie mit mir telefoniert. Ich bei den meisten Gesprächen. Wird also wohl an mir liegen.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Zurücksetzten ohne Besserung... Mikro offensichtlich nicht kaputt. Vielleicht Probleme mit der Apple-ID aber wieso sollte dann Mobilfunk betroffen sein?
Hatte bisher nur mit Apple telefoniert aber die konnten mir nicht helfen. Werde wohl in den Store gehen und hoffen, dass es nicht zu einem Vorführeffekt kommt.
 
Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den Telefonprovider wenden. Evtl. ist ja auch die SIM-Karte beschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Spaß beiseite... wenn Du schon mit dem alten iPhone ominöse Probleme hattest ... am Telefon liegt’s dann eher nicht ... und auch nicht an der Appleid... die kannst ja einfach mal „austragen“ ...
 
Spaß beiseite... wenn Du schon mit dem alten iPhone ominöse Probleme hattest ... am Telefon liegt’s dann eher nicht ... und auch nicht an der Appleid... die kannst ja einfach mal „austragen“ ...

Da habe ich mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. Ich hatte vorher ein immer gleiches Problem, welches ganz klar am Provider lag: Bei o2-zu-o2-Verbindungen wurde nach genau einer Stunde das Gespräch abgebrochen.

Die jetzigen Probleme treten aber nicht bei o2/o2 auf und sind nicht nur auf das Mobilfunknetz bezogen sondern betreffen FaceTime gleichermaßen.
 
Ok, das sind aber auch relevante Zusatzinfos.
Dann ab in den AppleStore.
 
Zurück
Oben Unten