iPhone SE 2016 Display-Problem

C

ChaoZZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Moin!

Vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone SE 2016 gekauft was anfangs einwandfrei funktionierte.
Display Lichtsensor und Akku wurden vom Vorbesitzer gewechselt.
Jetzt hat sich bei den frostigen Temperaturen folgendes Verhalten gezeigt:
Solange man es in der Jacke trägt kein Problem, aber sobald es einige Sekunden den Minustemperaturen ausgesetzt ist, wird das Display sehr dunkel (schwer ablesbar) und verfärbt sich.
Sobald man im Haus ist, wieder keine Probleme.
Defektes Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein gefälschter Bildschirm sein, also kein Originalteil.
 
Privatpersonen kriegen keine Original Apple Ersatzteile. Und da wurde vermutlich die billigste Lösung verbaut. Hoffe das SE war billig.
 
Privatpersonen kriegen keine Original Apple Ersatzteile. Und da wurde vermutlich die billigste Lösung verbaut. Hoffe das SE war billig.
Natürlich bekommt man bei einem Händler Original Ersatzteile, gerade bei älteren Modellen.
Halt nicht bei Apple selber.
Die sind froh wenn sie auf den Displays und Akkus nicht sitzen bleiben.
 
Moin!

Vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone SE 2016 gekauft was anfangs einwandfrei funktionierte.
Display und Akku wurden vom Vorbesitzer gewechselt.
Jetzt hat sich bei den frostigen Temperaturen folgendes Verhalten gezeigt:
Solange man es in der Jacke trägt kein Problem, aber sobald es einige Sekunden den Minustemperaturen ausgesetzt ist, wird das Display sehr dunkel (schwer ablesbar) und verfärbt sich.
Sobald man im Haus ist, wieder keine Probleme.
Defektes Display?
Evtl. ist diese automatische Helligkeitseinstellung nicht richtig kalibriert.
Probiere mal von Hand die Displayhelligkeit heller zu machen.
Wenn das geht dann mußt die diese automatische Helligkeitseinstellung kalibrieren.
Such mal in Google, dort ist es beschrieben wie das geht.
Danach sollte es von selber heller und dunkler werden.
Das sieht du aber auch wenn du das Handy unter eine Lampe hälst und den Helligkeitsregler beobachtest.
Der bewegt sich hin und her je nach Helligkeit.

Wenn du das Display aus irgendeinem Grund von Hand heller oder dunkler machst dann kann es passieren, dass das wieder verdreht ist.
So ist es jedenfalls bei meiner Frau die ständig an der Helligkeit fummelt.
Ich habe es aufgegeben ihr das zu erklären, vollkommen sinnlos.

Ansonsten kann es schon sein, dass so ein Billigdisplay nur was für den Sommer ist???
Ich habe bei unseren iPhone SE Original Display oder Akkus locker auf Ebay kaufen können.
Man muß halt genau hinschauen was der Anbieter dort schreibt. Es sollte schon ein vertrauenswürdiger Anbieter sein.
Du kannst dir nach dem Lockdown auch ein Display vom Media oder Saturn einbauen lassen.
Dann haste kein Theater damit und eine zeitlang noch ein super Handy.
Es gibt bestimmt auch noch viele andere Werkstätten die dankbar sind wenn noch ein Kunde für ein SE kommt.
 
Natürlich bekommt man bei einem Händler Original Ersatzteile, gerade bei älteren Modellen.
Halt nicht bei Apple selber.
Die sind froh wenn sie auf den Displays und Akkus nicht sitzen bleiben.

Das wäre mir neu. Händler werden nicht auf Vorrat beliefert.
 
Natürlich bekommt man bei einem Händler Original Ersatzteile, gerade bei älteren Modellen.
Halt nicht bei Apple selber.
Die sind froh wenn sie auf den Displays und Akkus nicht sitzen bleiben.

Äh nein, das stimmt(e) nicht.
Es gibt (gab) auf dem freien Markt keine Original Ersatzteile von Apple.
Die verbauten nur Apple und ASPs, und die durften Ersatzteile nicht alleine weiterverkaufen.

Alle anderen Reparaturwerkstätten konnten nur Ersatzteile vom freien Markt verwenden, und wer die Chinesen
und ihre Geschäftstüchtigkeit kennt, der weiss, das kann alles beinhalten, bis zum letzten Schrott.

Seit einigen Monaten können auch freie Werkstätten Originalteile beziehen, wenn sie Techniker bei Apple
ausbilden lassen. Gerade bei den kleinen Hinterhofshops ist damit nicht zu rechnen.
 
Es gibt genug Händler die Gebrauchtgeräte, selbst Neugeräte, ankaufen, ausschlachten, und somit sehr wohl original Ersatzteile verkaufen. Kenne einen persönlich. Läuft sehr gut, das Geschäft.

edit: ....oder auf gebrochene Displays ein neues Glas auflaminiert wird. Da gibt es sogar schon Maschinen für.
 
Das hat aber nichts mit der Definition eines Ersatzteiles seitens Apple zu tun. Die schlachten keine Geräte aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Äh nein, das stimmt(e) nicht.
Es gibt (gab) auf dem freien Markt keine Original Ersatzteile von Apple.

Darauf hatte ich mich bezogen.......
Wenn auch nicht direkt von Apple.
 
Ich habe 2x Display, 6x Akku in den letzten Jahren alles ganz normal im Internet bestellt. Waren alles zu 100% Original Teile.
Weiß nicht was ihr da für Probleme habt.
Waren aber alles die älteren iPhone Modelle. Das letzte waren vor 4 Wochen 2 Akkus für iPhone 10.
Kann sein, dass das auch einfach Glück war????
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weist Du dass das Originalteile waren?
Besonders beim Display würde mich das interessieren.
 
Man oh Mann.
Ich vertraue da dem Lieferanten. Ich kann den Ebay Link nach all den Jahren nun auch nicht mehr finden von den Display.
Die gingen noch Jahre. Sollten es keine originalen gewesen sein dann ist es mir heute auch vollkommen wurscht.
den Link vom Akku habe ich noch. Siehe unten.
Jetzt komme mir bloß nicht mit ner technischen Zertifikat von Apple usw.
Man sollte manchen Lieferanten auch mal was glauben.
Die Akkus werden in Thailand gefertigt.
Wenn du in Bangkok nach einer ganzen Europalette Akkus fragst dann haste die nach ner Stunde auf dem Hof.

https://www.ebay.de/itm/Original-Apple-iPhone-X-Akku-Accu-Batterie-Battery-inkl-Kleber/254778050511?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Man oh Mann.
Ich vertraue da dem Lieferanten. Ich kann den Ebay Link nach all den Jahren nun auch nicht mehr finden von den Display.
Die Teile waren also Original, weil der Ebay Verkäufer das behauptet hat.

Ich habe schon den letzten Schrott bei iPhone Displayreparaturen gesehen, und immer hatte der Verkäufer
mit Inbrunst behauptet dass es Original Apple Teile sein. Natürlich muss ein Nicht Originalteil
nicht zwingend schlechter sein, aber man hat halt keine Garantie über die Qualität.

Hier mal ein kleines Video über ein Stichprobe über Akkukauf in Shenzen.
Da gibt es alle Qualitäten, welche mit Apple Logo, gefälschte oder echte, manche gefälschte
mit Original Erkennungschip, andere mit gefälschtem Chip, gebrauchte und neue.

 
man weiss doch genau das alles in china taiwan oder hong kong gefertigt wird und apple nur sein logo drauf klatscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, OmarDLittle, WeDoTheRest und eine weitere Person
gut indonesien und japan auch noch......... tschuldigung das ich dies vergass zu schreiben...........

ende meiner durchsage, aber ich weiss es gibt genug schlaue hier die alles besser wissen................

das war schon immer hier im forum so
 
Das ist einfach nicht richtig. Da klatscht Apple nicht einfach ihr Logo drauf.
Die Sachen werden nach den Anforderungen von Apple gebaut, meist sogar unter Lizenz von Apple.

Wenn sie nur ihr Logo drauf klatschen warum hat dann Samsung nicht die Apple CPUs drin, oder warum nutzt
Samsung nicht die Displays von Apple, die sie bauen.

Auch wir bauen Teile für Kunden nach den Spezifikationen des Kunden. Da mag es 2 fast gleiche Komponenten geben, aber Kunde A
möchte teuere Spezifikationen als Kunde B. Trotzdem sehen beide äußerlich gleich aus.

Daher ist die Aussage
man weiss doch genau das alles in china taiwan oder hong kong gefertigt wird und apple nur sein logo drauf klatscht
einfach Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, davedevil und lulesi
Die Teile waren also Original, weil der Ebay Verkäufer das behauptet hat.

Ich habe schon den letzten Schrott bei iPhone Displayreparaturen gesehen, und immer hatte der Verkäufer
mit Inbrunst behauptet dass es Original Apple Teile sein. Natürlich muss ein Nicht Originalteil
nicht zwingend schlechter sein, aber man hat halt keine Garantie über die Qualität.
Damit du endlich dein Recht bekommst und eine Ruhe gibst.
Nein, sie waren nicht original. Sorry, habe mich geirrt.
Kann ja mal passieren.
 
Korrektur! Habe gerade nochmal mit dem Verkäufer kommuniziert. Er sagt es wurden nur Lichtsensor und Akku getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten