iPhone SE (1. Generation): Vernünftige Ersatzakkus?

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Moin in die Runde,

"leider" hänge ich an meinem alten iPhone SE und ich möchte diesem gerne ein paar weitere Lebensmonate ermöglichen. Das geht allerdings nur über einen Akkutausch, da dieser in letzter Zeit echt rumspinnt und am Tag 2-3 Mal geladen werden muss. Auch die "kalibirierung" habe ich schon gefühlte 100 Mal probiert, ohne Besserung. Da ich zu geizig bin um 55€ bei Apple zu bezahlen möchte ich das selber machen. Kann jemand vernünftige Ersatzakkus empfehlen, mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat?

Vielen Dank schonmal!
 
Gibt es denn bei den verschiedenen Anbietern Qualitätsunterschiede? Preislich gibt es ja durchaus ein paar Unterschiede. Ich bin jetzt auch noch auf www.cdx.de gestoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja es gibt Unterschiede aber das kann man nicht ohne weiteres erkennen bzw. weiß selbst der Verkäufer unter Umständen nicht. Der Preis könnte ein Indiz sein, muss aber nicht.
Wichtig ist ein aktuelles Produktionsdatum falls man das überhaupt nennen kann. Am Ende kommen alle Akkus aus den wenigen Fabriken aus Asien ...

Die genannten Quellen sind wohl bekanntlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und dg2rbf
Moin, hier mal mein kurzes Feedback: Habe den Akku nun bei CDX bestellt und Bestellung und Lieferung haben super und schnell funktioniert. Der gelieferte Akku war bis auf das große Apple-Logo absolut identisch mit dem alten Akku, auf dem Flachbandkabel zum Connector war der Apfel aufgedruckt. Nach dem Einbau war ich natürlich gespannt, aber die Zeiten von dreimal am Tag laden sind nun erstmal vorbei. In den Einstellungen bei Batteriezustand wir die maximale Kapazität mit 100% angegeben und auch Coconut-Battery am MacBook Pro erkennt den neuen Akku ohne Probleme. Es scheint bisher also absolut keine Einschränungen zu geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, masta k, dg2rbf und 2 andere
Gut zu wissen, ich tausche meinen wohl auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den Austausch hab selbst ich hinbekommen ;)
 
Deine Scheixx-Werbung kannst Du Dir sparen.
 
Zurück
Oben Unten