iPhone SDK

ich muss 99$ an apple latzen, damit ich mein eigenes programm auf meinem eigenen gerät nutzen kann? und das jedes mal?
lol?

ich hatte die keynote so verstanden, dass die 99$ fällig werden, wenn man ein programm kommerziell vertreiben will.
alles andere wäre ja auch arg lächerlich, oder seh ich das falsch?
 
Komisches System, Zahlt Apple denn etwas wenn man Programme entwickelt die man dann über Apple laden kann ?
 
da werden bestimmt auch Mittel und Wege gefunden um nichts für seine eigenen Entwicklungen zahlen zu müssen ;)

kommt Zeit kommt hack oder wie war das :rolleyes:
 
Läuft das Programm nur auf Intel und Leopard?

MfG Benjamin
 
ich muss 99$ an apple latzen, damit ich mein eigenes programm auf meinem eigenen gerät nutzen kann? und das jedes mal?
...
alles andere wäre ja auch arg lächerlich, oder seh ich das falsch?

Nein, wahrscheinlich jährlich, oder einmalig. Aber nicht für jede Applikation.

Aber richtig ist: Ohne die $99 kannst Du auf Deinem eigenen iPhone keine Programme installieren. Das glaube ich nicht, das weiss ich. EDIT: Das habe ich schon probiert.

Alex
 
noch ne frage ... das mit dem juni, betrifft das nur das firmewareupdate und die neuen office funktionen, oder auch die ersten apps fürs iphone?
 
ohne das update gibt es keine möglichkeit apps auf dein iphone zu bringen, sprich das geht dann erst offiziell los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linus.van.pelt
ohne das update gibt es keine möglichkeit apps auf dein iphone zu bringen, sprich das geht dann erst offiziell los.

Meine Vermutung ist sogar, dass mit dem $99 Programm auch die 2.0er Beta kommt.

Alex
 
Meine Vermutung ist sogar, dass mit dem $99 Programm auch die 2.0er Beta kommt.
geht ja auch nicht anders. wie willst du sonst deine apps auf dem i* testen? das sdk baut auf 2.0 auf.
 
Meine Vermutung ist sogar, dass mit dem $99 Programm auch die 2.0er Beta kommt.
Alex
aber können amis sich nicht schon registrieren? und wäre das dann nicht überall im aller ersten satz erwähnt worden? dann würde es auch quasi morgen mit den ersten apps losgehen, vorausgesetzt man ist gewillt sich das auf seinem phone zu installieren

geht ja auch nicht anders. wie willst du sonst deine apps auf dem i* testen? das sdk baut auf 2.0 auf.
die apps lassen sich auf dem mac testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pillyboy
aber können amis sich nicht schon registrieren? und wäre das dann nicht überall im aller ersten satz erwähnt worden?

Registrieren ja. Und ich kenne auch schon Leute, die die $299 Option genommen haben. Bekommen haben die noch nix, ich glaube, soviel darf ich sagen.

Und die rechnen auch nicht damit, dass das sofort freigeschaltet wird.

Alex
 
die apps lassen sich auf dem mac testen
hab ich das bestritten? es ging um das testen auf dem i*, also iphone/ipodtouch...

...derzeit scheint es aber noch probleme zu geben, sich als nicht us-bürger lizensieren zu lassen:
Derzeit dürfen zwar, diejenigen, denen Ideen für tolle Programme im Kopf herumspuken die 2.1GB aus dem Internetz laden, jedoch nur als US-Bürger am ‘Developer Program’ für das iPhone teilnehmen.

Damit kann man beispielsweise als Europäer keine Support-Anfragen absetzen, (im Juni) Software verkaufen oder diese direkt auf dem Phone ausführen/testen.

Was bleibt, ist das SDK und der Simulator.
http://www.iphoneblog.de/2008/03/07/im-westen-nichts-neues/
 
Nur zur Info:

"Q: Why do I have to pay $99 to write code for iPhone, and what's that buy me?
A: You can write code for iPhone for $0; download the tools from developer.apple.com. Mess around in the simulator to see if it piques your interest. If it does, then $99, plus answers to the validation questions that Apple will ask, gets you a certificate that will burn your name into your code. When you get that, you can start debugging with a physical iPhone or iPod touch. And you can upload your software to AppStore."
http://weblog.infoworld.com/enterprisemac/archives/2008/03/iphoneipod_touc.html

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSlater
hab ich das bestritten? es ging um das testen auf dem i*, also iphone/ipodtouch...
und das ist warum genau notwendig, wenn ich auf dem mac ein iphone simulieren kann?

...derzeit scheint es aber noch probleme zu geben, sich als nicht us-bürger lizensieren zu lassen:
ich glaube es war engadget, die behauptet haben, dass sie eine bestätigte info haben, dass sich das für's ausland noch vor juni ändern wird

When you get that, you can start debugging with a physical iPhone or iPod touch.
da ich jetzt nich so der profi bin: das bedeutet im klartext 2.0 software, oder? oder kann es sein, dass das zB nur geht, wenn die software am mac läuft und das iphone angeschlossen ist und keine app merh funzt soblad ich die verbindung trenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich jetzt nich so der profi bin: kann es sein, dass das nur geht, wenn die software am mac läuft und das iphone angeschlossen ist? alles andere würde doch dann tatsächlich 2.0 beta bedeuten oder?

Das kann ich nicht sagen. Wie gesagt, vielleicht bekommen, die, die ausgesucht werden die 2.0er Beta. Vielleicht geht es nur, wenn das Phone angeschlossen ist. Vielleicht ist morgen schönes Wetter ;)

Tatsache ist, Firmware 1 oder 2: ohne Developer Certificate wirst Du nichts auf Dein, geschweige denn eine fremdes iPhone packen können.

Alex
 
:freu:

Eeendlich...Bastelzeit mit Benny und seinem iPod touch :D
 
Ich werde mich registrieren und so einiges angehen. Das SDK selbst habe ich gestern kurz überfliegen können. Sehr schöne Hilfen hat Apple da bereitgestellt. Ich freue mich. Mal sehen was ich bis zum Sommer hinbekomme.

Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist, ob diese 99$ einmalig sind, oder jährlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JavaEngel
Schade, der Download klappt bei mir nicht...
Na, vielleicht in den nächsten Tagen.
 
Zurück
Oben Unten