iPhone SDK: Schritt für Schritt Anleitung?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

Das geniale und inspirierende Adventure 1112
und die Tatsache, dass unter den 10000 Apps, vielleicht eine handvoll länger motivieren als 5 Minuten, lassen meinen Wunsch, das iPhone SDK zu bedienen größer werden.

Gibt es denn schon gute Bücher, die sich damit ohne Umwege beschäftigen?
Haben Blogguser schon "how to" Videos für Anfänger online gestellt?
Sind Video Tutorials von professionellen Anbietern, wie V2B schon auf dem Weg in die (virtuellen)Läden?

Ich bräuchte einfach nur etwas leicht verständliches, wo bei Null Angefangen wird um sich zb. mit leichten Text Adventures zu spielen, später mit inkludierten Fotes, Gegenstände zum aufnehmen, bewegliche Figur, Animationsstufen Zeichnen und alles was man mit mehr Erfahrung in einem Spiel einbringen kann.




MfG Kin
 
Ich verschieb den Thread in unser Entwickler/Programmierer-Forum. :)
 
Hi,

also erst einmal als Developer bei Apple registrieren - für den Anfang tut es auch der 0 € Account.
http://developer.apple.com/iphone

Danach kannst du dann das iPhone SDK 2.2 laden (beinhaltet auch den benötigten XCode) - brauchst aber einen Intel-Mac.

Da sind dann auch schon ein paar Beispiele dabei bzw. der Downloadlink.
Dieses Jahr gab es in der iX und auch c't jeweils einen Artikel dazu ..

Grüße, Fellmonster
 
Anfang nächsten Jahres wird es ein Buch geben...

Ich schreibe noch dran ;)

Alex
 
das klingt interessant. darf ich fragen an welche zielgruppe sich dein buch richten wird?
in anderen foren wurde erwähnt man müsse vorher C können und davor Perl und davor html usw ...

Ich glaube die Marktlücke Objective C, Xcode & Coacoa für Noobs ist auf jeden Fall vorhanden!
Noch kann ich mir nicht vorstellen dass man diese 3 Sachen nicht auch direkt lernen kann und vor allem, wenn man die anderen sprachen schon kann, wie man dann plötzlich wieder umdenken sollte?

Wenn Spanisch lernen will werde ich vorher nicht Italienisch lernen ( obowhl es hilft, wenn man es vorher kann)
 
das klingt interessant. darf ich fragen an welche zielgruppe sich dein buch richten wird?
in anderen foren wurde erwähnt man müsse vorher C können und davor Perl und davor html usw ...

Naja, C wäre nicht schlecht, und auch eine grobe Ahnung, wie eine object-orientierte Programmiersprache funktioniert.

Das Problem ist, über Objective-C bzw. objekt-orientierte Programmierung kann man ein ganzes Buch füllen (und es gibt Leute, die haben das getan), und es soll ja auch noch etwas zum iPhone im Buch Platz finden...

Aber das Buch soll sich auf jeden Fall an Einsteiger/Umsteiger wenden.

Alex
 
Zurück
Oben Unten