iPhone SDK - FAQ

Beispiel: Ich starte über eine eigene Web-App eine Aktion (z.B. zeige roten kreis) und bei allen angemeldeten User mit Iphone (die natürlich in dem Moment auch Internetverbindung haben) wird direkt im Anschluss eben dieser rote Punkt in der geöffneten App angezeigt. Ohne irgendwie auf "Abrufen" klicken zu müssen etc.

Nein, das geht imho nicht in einer Web-App.
Eine Web-App ist ja nichts anderes als eine normale Internetseite die im Safari angezeigt wird und halt vom Seitenaufbau und von den Elementen einfach sepziell auf's iPhone oder den iPod Touch zugeschnitten sind.

Du kannst eventuell mit Ajax in Deiner Seite alle X Sekunden einen Request starten, der nachschaut (von den angemeldeten Benutzen aus), ob Du von Deinem iPhone aus irgendwie einen roten Punkt auf den Bildschirm (Safari) gezaubert hast und diesen dann wiederum per Ajax auf das Display aller anderen Angemeldeten Benutzer Zaubern.
Allerdings muss dann der rote Punkt, den Du bei Dir erzeugt hast, irgendwas auf dem Server triggern, so das die anderen User sich vom Server entsprechend die Information abgreifen können, das Du nun gerade einen roten Punkt bei Dir auf dem Bildschirm hast.

So etwas würde schon gehen, ist aber imho hier Grundsätzlich im falschen Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Aber es ist nicht völlig trivial.

Willst Du einen Auftrag vergeben?

Alex
 
Zurück
Oben Unten