iPhone Screenshot deaktivieren ?

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
151
Reaktionspunkte
27
Moin
Kann ich den Screenshot durch Lautstärke/Powertaste irgendwo deaktivieren ? Jedesmal wenn ich lauter machen will nehme ich ein Foto auf .

Scheint hier noch keine Frage darauf gegeben zu haben
 

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    352,4 KB · Aufrufe: 121
Ist meines Wisens nicht möglich. Glaube du musst einfach versuchen, in Zukunft nicht versehentlich beide Tasten gleichzeitig zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Ich hab ja ein ähnliches Problem. Aber bei mir ist es fast immer der SOS-Screen. Bildschirmfoto hin und wieder aber auch....
Da muss Apple noch mal ran.
 
Nur aus Interesse: Wieso drückst du die Powertaste, wenn du lauter oder leiser machen möchtest?

Bei der Watch kann man das übrigens explizit ein und ausschalten.
 
Nur aus Interesse: Wieso drückst du die Powertaste, wenn du lauter oder leiser machen möchtest?

Bei der Watch kann man das übrigens explizit ein und ausschalten.
Weil dass bei Einhand Bedienung schon oft passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und dg2rbf
Ja, das ist der Nachteil der neueren iPhones mit FaceID:

Da beide Tasten gegenüber liegen, passiert es bei der Einhandbedienung leicht, dass man beide Tasten gleichzeitig drückt.
Das war bei den iPhone mit TouchID so gut wie unmöglich. Da sollte Apple vielleicht wirklich nochmal eine Einstelloption etc. anbieten.

Screenshot iPhone.png
 
Meine Frau hat eine Hülle, bei der man relativ viel druck ausüben muss um die tasten zu bedienen.
Es ist das logischste auf der Welt, da auf der anderen Seite Gegenhalten zu wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ist nicht möglich. Aufpassen ist angesagt. Oder halt ab und an die Bildschirmfotos löschen.
 
Zurück
Oben Unten