iPhone Schutzfolie oder Panzerglas + Hilfsmöglichkeit

rtm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.595
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Gibt es Schutzfolien für das iPhone 11, eigentlich auch mit einer Hilfsmethode?

Ich habe mir früher diese Folie für Nintendo Switch gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B09B4MJ9H3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
da war ein Rahmen dabei, der mir ermöglicht, leichter die Folie anzubringen.
Gibt es soetwas auch für das iPhone 11 ?
Ob es Panzerglas oder Schutzfolie ist , wäre mir egal.
Panzerglas, da kann man eh noch den Touchscreen problemlos verwenden oder?
 
Aha und das ist eine Hilfsmöglichkeit zum rauftun bei dieser Folie?
Kann man auch das Touchscreen problemlos berühren?
 
Es ist ein Rahmen dabei zum aufbringen und die Bedienung funktioniert ohne Einschränkungen.
Da das Glas an den Rändern abgebogen ist und auch etwas schwarz eingefärbt ist sieht man es praktisch nicht.
Viel besser als die einfachen Folien von früher.
 
Hi,
Habe das gleiche System von Spigen, auch von Amazon, hab grad keinen Link parat, das ist komplett identisch.
Franz
 
Genau so ein Fullscreen Glas von Torras hab ich für mein 13 Pro.

Zumindest dort ist es aber defititiv kein 1:1 Fullscreen wie beworben, die Originalglas steht rundum ca. einen halben Millimeter raus. Außerdem ist das Glas an den Kanten nicht abgerundet was bei einem seitlichen Swipe nervt.

Beim 11er ist das Glas doch im Gegensatz zum 13er doch sogar gebogen, oder? Dann merkt man das sicher noch eher.

Qualität und Aufbringung war gut aber eben sehr teuer und das Fullscreen war bei mir eine dreiste Lüge. Zum Vergleich: auf der Rückseite hab ich eine Folie drauf, die war zwar komplett frei recht schwierig aufzukleben, geht aber fast vollständig bis zum Rand und ist super dünn so das man keine „hohe“, harte Kante hat, die fällt nicht negativ auf wenn man das Teil in der Hand hat.
 
Aus welchem Material sind die denn 13er und 14er iPhones? GorillaGlass xx?

Braucht man da wirklich noch zusätzlichen Schutz?
 
Alle iPhones seit (fast?) immer haben Glrilla Glas bzw. jetzt nennt es Apple glaub anders, wird aber mindestens genau so stabil sein.

Ein Panzerglas kann trotzdem Sin machen:
- wer sein Handy fallen lässt hat nicht so schnell einen halben Totalschaden
- guter Schutz vor Sand, der kann nämlich alles zerkratzen, dann lieber das Panzerglas das ich wieder ablösen/wechseln kann als das originale. Wegen meinem sandigen Urlaub hab ich jetzt das erste mal überhaupt irgendeinen Schutz und das Handy nicht mehr nackt wie sonst immer
 


Und schon beim CeramicShield vom 12er hieß es ja, dass es 4mal kratzfester als das 11er iPhone sein soll.

Ich habe mir gestern das 13er Mini bestellt als Ablöse für mein iPhone4 (vier!). Das 4er verwende ich ohne Folien/Cover. Nur wenn ichs im Rucksack oder größeren Taschen transportiere landet es in einer Lederhülle. Nach 10+ Jahren hat es lediglich ein paar Mikrokratzer an der Rückseite. Darum frage ich mich ob bei aktuellen Geräten überhaupt noch ein zusätzlicher Schutz nötig ist.

Ich würde mich natürlich ordentlich ärgern wenn ich in den ersten Monaten einen Kratzer reinmache... :crack:

Und so eine Folie würde ich mir gerade noch einreden lassen wenn das wirklich was bringt und nicht stört.
Fallen lassen und Sand stehen bei mir eigentlich nicht am Programm...
 
ich nutze mein 13 mini „midnight“ mit der passenden apple lederhülle und habe noch nirgendwo kratzer reingemacht. 🤩
 
Hi,
Das passt alles, habe beides am iPhone 13 montiert, macht keine Probleme.
Franz
 
Wie oben schon geschrieben solltest Du auf jeden Fall drauf achten dass
das vordere Glas an den Rändern leicht gebogen ist und somit um die Kante
herum geht. Ist gegenüber den platt aufligenden Gläsern mit der dadurch
entstehenden Kante ein riesiger Unterschied. Ich merke gar nicht dass ich ein Glas drauf habe.
Was den Hersteller angeht, so weiß ich nicht ob es da große Unterschiede gibt.
Würde aber vielleicht nicht den allerbilligsten nehmen.
 
Zurück
Oben Unten