iPhone-Schadprogramm in Niederlanden aufgetaucht

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wer sein iPhone "aus dem Gefängnis ausbrechen lässt" ist selber Schuld.

KaiAmMac
 
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wer sein iPhone "aus dem Gefängnis ausbrechen lässt" ist selber Schuld.

KaiAmMac

Ich glaube keiner hat hier nach Deinem "Mitleid" verlangt. Ich finde es eher bedenklich, das es Menschen gibt die sich den monetären Interessen von Konzernen unterordnen ohne einen "Ausgang" zu suchen. Und ein Jailbreak ist die klare Antwort auf diese Gängelung.

Gruß
i-lancer
 
Erstens: Die Lücke ist schon seit Über einem Jahr bekannt! Zumal die Lücke einfach nur ein Standard-ssh-passwort ist, welches keiner der "Ausbrecher" ändert.

Zweitens:
Ich finde es eher bedenklich, das es Menschen gibt die sich den monetären Interessen von Konzernen unterordnen ohne einen "Ausgang" zu suchen.
Rebellieren ist die eine Sache, Jailbreaken die andere. Leider sind die meisten (nicht alle) sich nicht bewusst, was ein Jailbreak ist, geschweige welche Konsequenzen es haben kann (oft genug diskutiert).

Aber trotzdem werden dann bei solchen News, voller Empörung darüber geredet/berichtet, ein Jailbreak ist nicht sicher, es muss was getan werden...bla-noch nicht hier im Thread gelesen, aber in den letzten Tagen zu genüge-bla...Jailbreak ist kein Konzern mit Garantie oder Gewährleistung etc.

Meiner Meinung nach sind die aller meisten keine Rebellen die gegen den großen MCP kämpfen, sondern leider nur Mitläufer, die Dank der einfachen Steuerung auch Jailbreaken können und sich leider nicht ansatzweise darüber informieren.

Ich denke diesen Satz sollte man einfach mal sacken lassen!
Wenn's stimmt, dann Vorsicht!
Den vorsichtig sollte man damit immer sein!
Wer einen Jailbreak macht, verlässt sich auf die programmier Künste von anderen, welche eine "gewisse" Energie haben um ein System zu unterwandern/ aufzubrechen.

EDIT: @weltenbummler wenn es zuviel ist kannst du es auch gerne löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden die Leute dann endlich mal auf diese Sicherheitslücke aufmerksam. Computer, die SSH mit Standardrootkennwort anbieten, das ist doch grob fahrlässig.
 
Zurück
Oben Unten