iOS iPhone S Pin vergessen Was tun?

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
167
Reaktionspunkte
16
Hallo

ich hab ein iPhone S. Zumindest steht dies auf der Rückseite. Ich hab damals ein Pin vergeben und es wieder in die Schublade gelegt. Leider kenne ich den pin nicht mehr und kann es nun nicht merh aktivieren.

Auf dem Mac, sowohl unter Finder als auch iTunes, wird nichts angezeigt. Was kann ich tun?

Es steht: "System: SIM-Karte gesperrt" und "iPhone ist nicht aktiviert: Wende dich an deinen Netzbetreiber, falls das Problem weiterhin besteht."

"Code eingeben: Nach dem Neustart benötigt iPhone deinen Code"
 
Versuch doch erstmal, das iphone mit einer SIM-Karte (vo der du den PIN kennst) in Betrieb zu nehmen...

Gruss, Ciccio
 
SIM-Karte entfernen, Gerät in den Wiederherstellungsmodus bringen, über den Computer iOS frisch aufspielen, alle Daten werden gelöscht, danach kannst du das Gerät wieder nutzen. https://support.apple.com/de-de/HT204306

Es gibt keine Möglichkeit an die Daten zu gelangen ohne den Geräte-Sperrcode zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
iPhone S … klar, wer kennt es nicht.

Wenn auch System PIN vergeben und iCloud Sperre, dann ist nix mit neu installieren.
 
In Zeiten wo man überall ein Account anlegen muss irgendwelche Passwörter kommt es dann mal vor das man dann auf einmal etwas vergisst da haben wir das die Backe
 
In Zeiten wo man überall ein Account anlegen muss irgendwelche Passwörter kommt es dann mal vor das man dann auf einmal etwas vergisst da haben wir das die Backe
In diesen und anderen Zeiten helfen Passwort Manager
 
Ich habe auch die Pins der einzelnen Geräte im Passwort Manager.
Man weiß ja nie, was so passiert, wenn man alt wird. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Elys, Wildbill und eine weitere Person
Bei einem Iphone Pin?
Yep.
Ich habe im Prinzip alles in meinem PW-Manager. Auch den FileVault Schlüssel, Software-Lizenz Schlüssel usw...
Auch z.B. von meinen nicht jünger werdenden Eltern, die PINs etc, da ich die Haus-IT bin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
FileVault nicht identisch mit dem Anmeldepasswort?
 
ElaCorp ist seit 2015 dabei, hat 82 Beiträge geschrieben. Er/sie wird wissen, dass da nichts zu machen ist, wenn man den Code vergessen hat und die Sperre über die iCloud aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@picknicker1971 Anscheinend hast du richtig vermutet. Ich dachte, dass bei der Bezeichnung „iPhone S“ nur die Zahl vergessen wurde. Nun ist entweder das Problem gelöst oder @ElaCorp kommt nicht mehr weiter. Jedenfalls ist nach dem Hilferuf nichts mehr passiert. Das allein ist ja nicht neu hier, aber in diesem Fall passt es ins Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten