iphone runtergefallen, irgendwelche schäden möglich

macuseri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
hallo
mir ist vorhin mein iphone 12 pro mit schutzhülle und panzerglas von der couch (80 cm) auf den laminatboden gefallen. mit der displayseite nach unten… das display geht noch wie vorher, alles andere auch. Kratzer oder sprünge hat es keine gegeben. können da irgendwie noch innere schäden passiert sein die erst später zum vorschein kommen?

grüsse
macuseri
 
Ja, aber das wirst du jetzt eben nicht merken. Autofokus der Linsen z.B. oder der optische Stabilisator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
wann merkt man das denn?
Naja, wenn es kaputt geht.
Kann dir jetzt ja keiner beantworten.
Daher einfach weiter nutzen und vergessen.
Entweder es passiert nichts oder irgendwann geht was kaputt was dann eventuell durch den Sturz ausgelöst wurde oder nicht.
Das ist jetzt alles sehr hypothetisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Das ist alles so fest verbaut, da musst du dir bei 80cm keine Gedanken machen. Und mit Hülle und Displayschutz erst recht nicht. Felixba hat das iPhone in Las Vegas in gefühlten 10KM Höhe schon aus dem Helikopter in die Wüste geschmissen, da ist auch nichts passiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Keine Gedanken über "Schäden" machen. Du hast das Gerät ja gut geschützt und bei der geringen Höhe kann nix passieren. Wenn nix zu sehen ist, ist da auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Mein 7 er ist ohne das alles schon im hohen Bogen hingefallen.

Wenn es auf Steinboden und Beton knallt,
würde ich mir Sorgen machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein 7 er ist ohne das alles schon im hohen Bogen hingefallen.
Genau, mir ist mein 7er vor knapp einem Jahr – als ich es mal für ein paar Tage ohne Hülle benutzt habe – aus der Hand in hohem Bogen auf Beton/Stein gefallen. Die Ecken sind jetzt nicht mehr schwarz sondern silber, aber abgesehen davon funktioniert alles.

Würde mir da also nicht allzu große Gedanken machen; wenn etwas kaputt gegangen ist, dann kannst du es so einfach jetzt auch nicht ändern. Und aktuelle Backups sollte man ja sowieso immer haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten