iPhone - RIM KILLER!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iRAK, 06.03.2008.

1. iRAK

iRAK Thread Starter MacUser Mitglied

iPhone Software 2.0 in Juni, da sollte sich RIM sehr sehr warm anziehen!

Was meint ihr dazu, aber ich bin der Meinung, das iPhone wird in einem Jahr das mit Abstand meistverkaufte Smartphone der Welt sein (dann evtl. schon nummer 2). Das ist echt ein großer Wurf von Apple und seiner Zeit weit voraus!

Meinungen?!

2. firebird1985

firebird1985 MacUser Mitglied

Es ist nicht schlecht seiner Zeit weit voraus naja.... Und wenn du dir mal alleine den Deutschen Markt anguckst, da gibt es 4 Netzbetreiber aber nur eins hat das iphone also werden auch andere Smartphones verkauft und das im Verhältniss 3:1 wenn man mal die möglichkeit von jailbrack außen vor lässt

3. webhonk

webhonk MacUser Mitglied

Wieso sollte sich RIM warm anziehen? OK mit den neuen Möglichkeiten kommt das iPhone ein gutes Stück vorran. Aber das besondere an RIM ist ja die Verbindung über spezielle Server und das funktioniert deutlich besser als MS ActiveSync. Wenn das iPhone eine Blackberry Anbindung hätte, sähe das schon anders aus.

4. skoops

skoops MacUser Mitglied

ActiveSync ist nicht nur eine Desktop-Schnittstelle richtung Outlook und diversen anderen Services, die ihr von eurem ipaq oder sonstigen wm5/6/7(?) Geräten her kennt. Und mir persönlich ist es tausend mal lieber wenn mein Endgerät direkt mit meinem Exchange Server redet, als wenn ich zuerst einen Blackberry-Server an meinen Exchange stöpseln müsste, der dann wiederum mit irgendwelchen anderen RIM-Servern im Internet kommuniziert bevor die Mail dann endgültig auf dem BB ankommt.

Ist ne Sicherheitsüberlegung:
    Exchange <-> iPhone
    oder
    Exchange <-> BB-Server <-> Noch ein BB-Server <-> BlackBerry Endgerät

wer garantiert mir, dass die BB-Server nicht heimlich ne Kopie meiner Mails machen? :)

5. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

Exchange - naja , da hat sich einiges getan, so groß ist da der Abstand zu RIM nicht mehr. Das halte ich mittlerweile für eine Religionsfrage. Man sollte eher Zweifel haben, wieso heute nicht ein einziges Wort über iCal, Appleserver etc. verloren wurde. Freut mich ja, dass nun einer der Enterprise-Standards dank Microsoftlizenz erfüllt wird, aber was ist mit Apples eigener Infrastruktur? Wen interessiert schon RIM oder Exchange solange die hausgemachten Funktionen nicht wirklich businesstauglich sind. Muss ich mir nun einen MS-Exchangeserver mieten um endlich vernünftig mit meinem Apple-Produkt synchronisieren zu können?

Wir haben uns an ein Produkt fesseln lassen, das so charmant ist, dass man ihm die kleinen Mängel verzeiht. Jetzt werden diese im Nachhinein behoben und wir haben das Gefühl, das Rad würde neu erfunden ... naja ... kanns auch nicht sein irgendwie.

Ich hader noch mit mir selbst und je länger ich nachdenke desto unschlüssiger wird dieser Abend, mal drüber schlafen ^^

Ralfinger

6. iRAK

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Das iPhone kann immer noch keine Aufgaben. Da kann ich nur den Kopf schütteln, das is techt peinlich und für ein Businessprodukt was man ja jetzt mit Exchange auch sein will untragbar.

Hoffe das Apple das endlich mal lernt oder die Softwareentwickler hier schnell was bringen.

8. Riddeck

Riddeck MacUser Mitglied

Naja diese frage habe ich mir gestern abend auch gestellt ob in der 2.0 dann auch endlich mal ToDo´s gesynct werden können... darüber wurde ja leider kein Wort verloren! Ich für meinen Teil hoffe ja das es nur nicht erwähnt wurde, weil wenn es ab der 2.0 immer noch nicht geht fall ich echt vom glauben ab! Da würde dann wieder ein Schritt in die Richtung Buisness Kunde getan aber die Entwicklung für Otto normal User nicht weiter gedacht! Wundern würde es mich allerdings auch nicht weil Apple vor lauter Inovation oft vergisst kleine Sachen nach zu bessern! Bin ja mal gespannt ob der nächste Safari endlich Lesezeichen Alphabetisch sortieren kann :D

nur mal als kleines Beispiel!

9. Uncle Ho

Uncle Ho MacUser Mitglied

Nachträglich bereits geltende Business-Standards zu unterstützen, ist nicht "seiner Zeit voraus", sondern halt "nur" ein großer Schritt für die Mobile OS X Plattform.

Wer weiß, was in der Lizenzvereinbarung zwischen Microsoft und Apple drinsteht und was Microsofts Bedingungen waren.

10. iRAK

... Da hast du Recht, aber ich habe den "großen Wurf" auf die Plattform iPhone/iPod Touch bezogen... Hatte mich allerdings missverständlich ausgedrückt!

Die Seite wird geladen...