Iphone Reparatur

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Mein iphone 7 wurde nach Tschechien zur Reparatur gesendet.
Ist das ein Sammelzentrum für ganz Europa?
Was machen die nun? Wirklich reparieren oder kommt ein refurbished zurück?
Hat jemand Erfahrungen?
 
Was war denn dran?

Wahrscheinlich bekommst du ein wiederaufbereitetes Gerät, und irgendjemand irgendwann deines, wenn es fertig ist.

Tschechien ist eine Art Sammelpunkt, ja.
 
Mein iphone 7 wurde nach Tschechien zur Reparatur gesendet.
Ist das ein Sammelzentrum für ganz Europa?
Was machen die nun? Wirklich reparieren oder kommt ein refurbished zurück?
Hat jemand Erfahrungen?
Dann warst du aber kaum bei Apple im Store, nicht doch?
 
Im Apple Store würden die das meines Wissens nach direkt austauschen, sofern Geräte verfügbar. War zumindest früher in London so. Man hat dann ein Formular ausgefüllt und dann ein anderes Gerät bekommen, waren aber definitiv refurbished.
Ist allerdings 2010 gewesen, weiß nicht wie das heute gehandhabt wird.
 
Mein iphone 7 wurde nach Tschechien zur Reparatur gesendet.
Hi
sei doch froh, dass es nicht nach Polen geht ..... denn dann bekommst du es niemals mehr zurück ;)

Gruß yew


denke, dass es dort kostengünstig repariert wird.
Ein refurbished hättest du vermutlich im Apple Store entweder gleich oder zeitnah bekommen
 
UPS hat es abgeholt. Ich habe keinen Store in der Nähe.
Bin gespannt.
 
und was ist mit deinen Daten ? Die müssten doch auf das neue Handy überspielt werde? Dazu braucht man deine Passwort usw .
 
Das stellt man dann vom iTunes Backup wieder her.
 
Wirklich reparieren oder kommt ein refurbished zurück?
Wenn's eine Komponente betrifft, die ausgetauscht werden kann (Akku, Display, Kamera, Home Button, Knöpfe) dann wird repariert, andernfalls erhältst du im Regelfall ein Austauschgerät. Sogenannt "refurbished", wobei bei diesen Geräten normalerweise das einzige gebrauchte Bestandteil das Logicboard ist, Äusseres (Case/Display/etc.) & der Akku sind stets neu. :)
Das stellt man dann vom iTunes Backup wieder her.
Oder aus der iCloud.
 
und was ist mit deinen Daten ? Die müssten doch auf das neue Handy überspielt werde? Dazu braucht man deine Passwort usw .

Ich habe ein Backup in der Cloud und ersatzweise ein Iphone SE im Einsatz.
Mein Gerät habe ich vor der Reparatur sicherheitshalber gelöscht!
 
Das mit den Datenlöschen war mein Hintergedanken , denn sonst kann man ja sein neues iPhone unter sein Apple Account nicht anmelden .
 
Natürlich kann man das. Da gibt es keine Beschränkung.
 
Wird das dann nicht eh automatisch von Apple unter "meine Geräte" ausgetauscht?
 
Zurück
Oben Unten