iPhone Reparatur

J

JusMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hatte schonmal ein Thema bezüglich einer iPhone 2G Reparatur.
In diesem fragte ich danach ob man ein iPhone 2G noch reparieren lassen kann.

Nachdem ich immer noch darüber nachdenke mein altes iPhone sowohl aus Gründen der Optik als auch der Nostalgie reparieren zu lassen habe ich heute folgendes auf der Apple gefunden:

Service außerhalb der Garantie
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone 4 Service außerhalb der Garantie
16 GB und 32 GB 210,90 €
iPhone 3GS Service außerhalb der Garantie
8 GB, 16 GB und 32 GB 210,90 €
iPhone 3G Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB 210,90 €
Original-iPhone Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB 210,90 €

Die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung umfasst eine Versandgebühr in Höhe von 11,90 €. Die Versandkosten fallen nur dann an, wenn Sie den Service online oder telefonisch beim technischen Support von Apple beantragen. Alle Gebühren fallen in Euro an und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunkanbieter angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.

Nun stellt sich mir die Frage ob mein iPhone dafür in Frage kommt, da es infolge eines schwereren Sturzschadens mehrere Defekte hat:

Pixelfehler im Display
Defektes Mikrophon
Beschädigter Home Button

Falls von euch jemand damit Erfahrung hat oder eine Einschätzung abgeben kann wäre mir sehr geholfen.

Dankeschön
 
Bei Apple mal anrufen?
 
Es ist völlig egal was damit ist, es wird gegen ein Refurbished Gerät an dich geschickt und gut ist .
 
Streng genommen dürfte sich Apple sogar noch freuen, dass es jemanden gibt, der bereit ist für so ein altes Teil auch noch Geld zu bezahlen ... ;)
 
So sind sie eben, die nostalgischen Apple Benutzer.
Aber danke für die Informationen, v.a. dass es gegen ein Refurb getauscht wird;)

kleine Frage dazu noch, wisst ihr ob bei einem refurbished noch die alte 1.1 (ich glaube das war die erste in Deutschland) Software oder die 3.0 drauf ist?
 
... wisst ihr ob bei einem refurbished noch die alte 1.1 (ich glaube das war die erste in Deutschland) Software oder die 3.0 drauf ist?
Na dass ist doch völlig irrelevant, kannst Du doch eh updaten.
 
Naja ich möchte ja eben die 1.1 deswegen frage ich.
 
Zurück
Oben Unten