iPhone Reparatur Wuppertal

M

micaHelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte hier mal meinen Erfahrungsbericht zu der Firma "imendIT" in Wuppertal schreiben.

mein iPhone hatte wohl einen typischen Sturzschaden und das Display war gesprungen. Nach kurzer Recherche im WWW bin ich auf den Kontakt "imendIT" gekommen.
Ok rufst Du mal an dachte ich mir. Überzeugend wurde mir gesagt, dass ich sofort vorbei kommen könne bzw. dass es auch abgeholt werden kann.
Die Kosten für die Abholung von 25€ wollte ich mir sparen. Also bin ich hingeflitzt.

Die Firma ist relativ versteckt in einem Hintergebäude. Nette Ortschaft mit vielen Cafés. Das Büro war zwar etwas unordentlich aber sehr sauber. Es sah nach viel Arbeit aus :) Kurz das Problem beschrieben - wurde alles aufgenommen - und ich sollte mir ca. 45min. die Zeit vertreiben. Den Angebotenen Kaffee habe ich dankend abgelehnt. Ich wollte mir die Gegend genauer anschauen.
Nach einem guten Café bin ich wieder zurück zum Laden. Diesmal habe ich ihn auch auf Anhieb (wieder)gefunden ;)

Mein iPhone war fertig und lag schon zur Abholung bereit. Ich habe für die Reparatur meines iPhone 4 120€ bezahlt plus 10€ Expresszuschlag. Das war es mir wert.

Es hat alles super funktioniert und mein Telefon ist auch wieder ganz :)


Das sind wohl zwei Jungs die sich relativ frisch selbstständig gemacht haben und dort ein Unternehmen eröffnet haben. Ich habe morgen dort einen Termin für eine Beratung zum kauf eines gebrauchten MacBooks. Ich werde dazu dann auch mal meine Erfahrung(en) posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EamesBird
Dann haben sie wohl das hier gemacht:

[video=vimeo;19010672]http://vimeo.com/19010672[/video]

Meiner Meinung nach haben sie 30 Minuten zuviel gebraucht :D
 
Klingt ja toll. Da sieht man wieder: Wer das kleine nicht ehrt, ist des Großen nicht wert ;)

Ich persöhnlich unterstütze auch lieber so kleinere Betriebe, weil die das Geld nötiger haben als die Großen :)
 
Ich weiß nicht ob sie 30 Minuten zu viel gebraucht haben - kenne mich damit nicht aus - war mir aber auch egal.
Das Telefon war danach wieder funktionsfähig, getestet und gereinigt. Einen Tipp für eine App gab's auch dazu :)

@ McUlly: Ja, engagierte, junge Unternehmen unterstütze ich auch gerne. Leider findet man heute kaum mehr freundliche Kundenbetreuung :(
Ich habe letztens in einer Werkstatt Winterreifen aufziehen lassen. Der Herr an der Kasse war genervt und unfreundlich, als ich mich dann doch für "EC" statt "Bar" Zahlung entschieden hatte und er etwas umtippen musste.
 
iPhone 4 = 160 Euro, iPhone 4S = 210 Euro
LG
 
Einfach nur das Glas tauschen kostet bei Apple für das hintere 29 Euro und das vordere 79 Euro. Mann muss nur in einen Applestore fahren und nicht den onlinesupport nutzen.
 
Soo, von mir auch ein kleiner positiver Erfahrungsbericht zu ImendIT:

Mein iPhone 4S ist mir Dienstag Nachmittag runtergefallen und die Scheibe(Am Display) ist gesprungen. :( Bei Gravis und mStore wollte ich es zwecks schlechter Erfahrung keinesfalls abgeben. Einen Apple Store habe ich nicht in der Nähe und Apple wollte über 200 Euro haben.

Habe dann hier ins Forum geguckt und glücklicherweise den Thread entdeckt.

Die HP( http://www.imendit.de/ ) von denen machte keinen schlechten Eindruck. Gut, ziemlich einfach gehalten aber dafür aber irgendwie persönlich und sympathisch. Halt wie so ein typisch kleiner Laden. :)

Habe dann Dienstag um kurz nach 17 Uhr angerufen und mich erkundigt, wie das so abläuft. Der Mitarbeiter war freundlich und erklärte es alles ganz genau.

Wenn das iPhone bei denen eintrifft, geht es mit einer Express-Option(10 Euro) am selben Tag noch wieder raus. Da ich es möglichst schnell repariert haben wollte, habe ich diese Option gebucht und man hat mir sofort per E-Mail einen bereits frankierten DHL-Zettel zugesandt, welchen ich ausdrucken und auf den Karton kleben musste.

Also Zettel ausgedruckt, iPhone mit Zeitungspapier in einen kleinen Karton gesteckt und dann außen diesen DHL-Schein angeklebt und schnell zur Post gebracht.

Gestern Vormittag erhielt ich eine Mail, dass mein iPhone eingetroffen ist. Um 15 Uhr kam dann bereits die Versandbestätigung, für das reparierte iPhone 4s. :)

Heute Morgen um 11 Uhr klingelte der Postbote von DHL mit dem reparierten Gerät.

Die Scheibe wurde natürlich ersetzt und es sieht wieder aus wie vor dem Sturz. Es hat auch keine zusätzlichen Kratzer, wie ich sie mal damals an meinem 3G hatte, nachdem es im mStore war. Nicht einmal Fingerabdrücke oder Fettschlieren waren zu sehen.

Gekostet hat es insgesamt 136 Euro. 120 Euro für Reparatur und die gebrochene Scheibe, 10 Euro Expressservice und 5,90 Euro der Versand. Gut nicht ganz günstig, aber günstiger als bei Apple und selber tauschen habe ich mich nicht getraut.

Bezahlung erfolgte per Nachnahme. Das ist auch mein erster und einziger Kritikpunkt: keine Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
160€ kostet das doch für ein 3Gs. Ich habe ein iPhone 4, welches mich 210€ kosten würde.

Wie schon oben geschrieben, das iPhone 4 kostet 160 EUR. 210 für das 4S.

@Eamesbird: Du hast doch den Apple Store Hamburg in der Nähe? Wenn die das für 79 EUR machen wäre ich da schnell hingefahren, kleiner Ausflug halt. Dieselbe Strecke (von den km) bin ich die Woche auch zum Apple Store zwecks Reparatur gefahren.

Aber ok, wenn es so passt, dann ging es ja auch so. :)
 
Zurück
Oben Unten