iPhone Repair Service

tomate1992

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe zugegebenermaßen eine etwas ungewöhnliche Frage, aber Ich denke dass sie hier am bestrn aufgehoben ist.

Folgendes:
Ein Bekannter und Ich haben uns vor kurzem dazu entschlossen ein iPhone 4 zu kaufen. Wir waren auch beide happy und haben FaceTime ect. schon genügend ausprobiert^^ Letzte Woche haben wir wieder mal gefacetimed;) als das iPhone meines Kumpels aufgrund einer ruckartigrn Bewegung mit dem Glasrücken an der Wand entlangescheuert ist. Sieht echt nicht toll aus.
Nun hat er mir gesagt dass das kein Problem wäre, ein neues iPhone zu bekommen. Er würde einfach ne Reparatur veranlassen und nen anderen Fehler angeben und so ein Austauschgerät bekommen.
Ich kann nicht so ganz glauben dass das funzt. Er sagt ja das wäre eigentlich egal, die Handys werden eh immer weitergegeben nachdem sie wieder repariert wurden.
Ich kann der ganzen Sache nicht so ganz glauben.
 

Flaaschworscht

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
866
Das Gerät wird gecheckt.
Und das defekte Glas darf dein Kumpel bezahlen.
So einfach ist das...



...
 

cryhavoc

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
133
ist das glas gesprungen oder hats nur n paar kratzer? wenns kratzer hat dann ist das im prinzip kein Grund das es nicht getauscht wird WENN es auch noch einen anderen Defekt aufweist...was aber wohl nicht der Fall ist. Wenn es gesprungen ist, dann sieht die Sache schon anders aus, weil Apple dann davon ausgehen wird, dass das Gerät heruntergefallen ist was dann auch den nicht vorhandenen Fehler erklären würde...und da ist schluss mit Austausch. Wenn er aber nen Pixelfehler hat, dann wird auch bei ein paar Kratzer ausgetauscht...ist ja ein Gebrauchsgegenstand bei dem sich sowas nicht verhindern lässt.
 

Evangel

Mitglied
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
378
wo is das problem einfahc für nen 10er in china nen neues glas zu bestellt?
ebay lucky-518, werkzeug ist bei und unterscheiden tut es sich kein bisschen vom original.. war im appleshop vergleichen
dann muss er nich den support versuchen auzutricksen und kann die garantie in anspruch nehmen wenn er sie wirklich braucht...
 

phoenix_ob

unregistriert
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
3.470
Das iPhone kannst du bei Apple im Store tauschen. Kostet halt 200,-
 

tomate1992

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
3
ne also gesprungen is nix. N großer Kratzer eben. Er meinte, sein iPhone würde ständig den Kontakt zum Wlan router verlieren.
Ich meine, das lässt sich durch wiederherstellen etc. beheben.
Der freundliche Apple Mitarbeiter hat mir heute dann alles genau erklärt, da Ich auch nicht gerade begeistert bin, dass mein Kumpel den Service ausnutzt. Und ich glaube nicht, dass mein Kollege scharf drauf ist, die 629€ Sicherheitsgebühr auf seiner Kredikartenabrechnung zu sehen^^
Naja Ich bin seit 3 Jahren iPhone-Nutzer und habe den Garantieservice noch nie benötigt da meine iPhones alle ohne Schaden ausgekommen sind^^
 

Rheinruhr

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
561
wo is das problem einfahc für nen 10er in china nen neues glas zu bestellt?
ebay lucky-518, werkzeug ist bei und unterscheiden tut es sich kein bisschen vom original.. war im appleshop vergleichen
dann muss er nich den support versuchen auzutricksen und kann die garantie in anspruch nehmen wenn er sie wirklich braucht...
ich habe auch einen klitze-kleinen kratzer bin aber noch in der garantie. ist es korrekt, dass ich mir meine ansprüche auf garantie versaue, wenn ich selber ein china-glas einsetze?
 
Oben