Iphone Remote app mit itunes verbinden. wo code eingeben

dmackel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich finde im itunes keine stelle, wo ich den Code zum aktivieren von Remote eingeben kann. in itunes wird in der geräteliste mein iphone angezeigt. wo kann ich aber den code aus remote eingeben? iphone und mac laufen beide über das gleiche WLAN. danke!
 
einfach auf das "gerät"
dann hast du 4 felder in denen du das PW eingeben kannst
 
hmmm, ich klicke auf das iphone in der geräteliste, aber nix passiert. wird ein neuer dialog für die eingabe geöffnet? 4 felder für die eingabe kann ich nicht finden. welche settings müssen zudem am mac, itunes oder iphone eingestellt sein. vielleicht liegt es ja daran? komisch ...
 
In iTunes Einstellungen Geräte: Nach iPhone und iPod touch Remotes suchen anhaken.
Dann müsste das Gerät in der linken Leiste wo die Playlists usw. sind erscheinen. Draufklicken, pw usw..

Gruß Phil
 
danke phil, aber remotes suchen war bereits aktiviert. am router kann es in diesem schritt ja auch nicht liegen, oder?
 
Wenn du in deinem internem Netz bist nicht, evtl. Firewall am mac offen sein für den Dienst. Die app auf dem iphone oder ipod sollte auch laufen. Dann müsste das Gerät in der linken Spalte erscheinen.
 
Selbst auf die Gefahr, dass ich mich als unfähig oute, greife ich das jetzt wieder auf:
Ich finde einfach nirgendwo eine Eingabemöglichkeit für diesen verf****ten Code, den mir die Remote App liefert.
Wenn ich den Ipod anschließe, finde ich ihn unter "Geräte". Wenn ich ihn anklicke, bekomme ich das übliche Zeug, wie "Übersicht, Apps, Musik, Filme,..., Infos".
Dort befindet sich definitiv keine Möglichkeit, eine PIN oder einen Code, wie ihn die App nennt, einzugeben. Hier wäre die Eingabe meiner Meinung nach logischer Weise zu erwarten
Jetzt lese ich von phil-s -vor 2,5 Jahren geschrieben- "In Itunes, Einstellungen, Geräte..."
Das ist zwar meiner Meinung nach unlogisch, aber da finde ich noch einmal "Geräte", aber auch dort finde ich keine Möglichkeit, 4 Ziffern einzugeben.
Kann mir bitte jemand eine konkreten Hint für dieses Rätsel liefern - ich hänge an der Stelle schon seit Jahren fest...
Kann mir bitte jemand sagen, ob das Gerät pod oder phone während der Codeeingabe mit dem Kabel mit dem Rechner verbunden sein muss?
Danke und lg
 
Endlich habe ich es gelöst.
Sobald der Ipod Wifi-Kontakt hat und die App die Datenbank zufügen will, ist der Ipod in der Geräteliste sichtbar und es gibt auch ein Eingabemöglichkeit - Yipieeh!
 
Hallo ihr Wissenden,
da diese Beiträge meinem Problem am nächsten kommen, schildere ich was hier nicht funktioniert (und hoffe auf eine Lösung):
Ausstattung: PC (windows 7) mit neuer itunes 64 bit 10.6.3.25, neues Remote auf iphone. Früher konnte ich mit dem iphone die Mediathek perfekt steuern. Jetzt nicht mehr.
itunes: unter Einstellungen>Geräte wird das iphone angezeigt; weiter ist Privatfreigabe aktiviert.
AM iphone füge ich Mediathek unter Einstellungen hinzu: es erscheint ein vier-stelliges CodeFeld. Diesen Code soll ich in itunes eingeben, habe dort aber keine Möglichkeit. In einem anderen blog hieß es, eine alte Version (z.B. 10.5.3) zu nehmen - die wird vom PC zwar installiert aber eine Bibliothek (?) verhindert die Ausführung.
Alles läuft hier im - einzigen - WiFi über AVM 7390.
Was ist zu tun
Danke für Ratschläge
uarte
 
.... vielleicht nützt es wem:
habe in "Systemsteuerung">"Programme">"Bonjour" repariert --->> nun funktioniert das remote wieder
große Freude
aber Danke an alle diejenigen, die sich den Kopf zerbrochen haben
 
Zurück
Oben Unten