iPhone Produktpalette inkonsistent und groß

D

davedevil

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Reaktionspunkte
3.837
Ich erinnere mich an die Zeit, als Herr Jobs zu Apple kam und erst einmal die komplette defragmentierte Produktpalette gestrafft hat. Was Apple da zur Zeit macht verstehe ich nicht.

Es gibt:

SE Reihe: abgespecktes 6s
6er Reihe: von der Leistung unterhalb des SE
6S Reihe: mit dem SE gleichauf, größere Displays und ein paar wenige mehr Features.
7er Reihe: kein mechanischer Homebutton, wasserabweisend
8er Reihe: kein mechanische Homebutton, kleine Evolution des 7ers, Glas und damit kabelloses Laden
X Reihe: keine Homebutton mehr

Was will Apple mit einer so heterogenen iPhone Armada anstellen? Wozu die 6er Reihe noch behalten? Die Geräte sind preislich so nah beinander, da kauft man doch eh gleich das 7er oder 8er.

Hinzu kommt die Farbverteilung. Das 7er mit unzähligen Farbtönen (6), das 8er wieder weniger, das X nur zwei. Und die Farben passen auch kaum zusammen.

Beim iPad weiterhin der mechanische Homebutton.

Warum nicht SE, 8er und X und alles ein wenig im Preis anpassen. Fertig.
 
Apple möchte breit aufgestellt sein, wo ist das Problem?
 
Ach diese inkonsistenz hast Du doch inzwischen quer durch die ganze Apple Palette. Angefangen von Alter Hardware bis aktualisierter Hardware. Inkonsistenz inzwischen beim Zubehör. Und bei der Anschluss Philosophie der eigenen Geräte inzwischen auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, medeman und roedert
Es gibt:

SE Reihe: abgespecktes 6s
6er Reihe: von der Leistung unterhalb des SE
6S Reihe: mit dem SE gleichauf, größere Displays und ein paar wenige mehr Features.
7er Reihe: kein mechanischer Homebutton, wasserabweisend
8er Reihe: kein mechanische Homebutton, kleine Evolution des 7ers, Glas und damit kabelloses Laden
X Reihe: keine Homebutton mehr

Die 6er-Reihe wird von Apple offiziell in D nicht mehr angeboten.
https://www.apple.com/de/iphone/

Mit dem Rest wird eine klassische Abschöpfungsstrategie gefahren und das 6S bleibt einfach drin, weil die Werkzeuge und Produktionsanlagen sowieso vorhanden sind. Auf Grund des riesigen Absatzes, den Apple mit iPhones inzwischen macht, dürfte der entsprechend etwas höhere Lagerbestand keine große Rolle spielen und der Absatz je Variante dürfe immer noch groß genug sein, um wirtschaftlich unterwegs zu sein.

Interessant übrigens, dass das SE 128 GB spacegrau (andere nicht geprüft) bei vielen externen Anbietern (MM, Saturn, Gravis, Cyberport) derzeit nur mit Lieferzeiten zu haben ist. Vielleicht tut sich da was ...

Stimme Dir aber zu, dass die Unterschiede zwischen 6S / 7 / 8 eigentlich zu klein sind, um die dauerhaft parallel zu fahren.
 
Stimmt. Das mit der 6er Reihe habe ich übersehen. Wobei es ja eine Sonderedition des 6ers mit 32GB bei zB Saturn gibt.
 
Hat jemand die aktuelle Folge von Bitsundso gehört?
Beim Zubehör ist es ja auch schlimm.
So viele Kabel. Und nicht alle können das, was man denkt.
Dieses USC-C Fastcharge Kabel kann nur laden und USB 2?
 
Zurück
Oben Unten