iPhone Problem mit iTunes sync

M

madmacs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein gebrauchtes iphone (1 generation) gekauft und wollte es heute mit itunes (ver. 7.7.1) syncen. als ich es versucht habe mit "Musik manuell verwalten" kam folgendes fenster:

"Das iPhone "Name..." ist mit einer anderen ITunes Bibliothek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser ITunes Bibliothek synchronisieren?

es gibt auf dem iphone keine mp3 oder video datei und es wäre kein problem, wenn itunes alles löschen würde...... aber wird denn das ganze iphone gelöscht, inkl. programme,....... oder bezieht sich das nur auf itunes, ical,.....?

vielen dank.... grüsse

mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf die Daten die evtl drauf sind... bzw. die Verknüpfung zur fremden Mediathek wird gelöscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmacs
... vielen dank.... ich habe es gewagt und es hat super funktioniert!!!

grüsse mm
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread hier dran, der scheint mir inhaltlich zu meiner Frage zu passen...

Ich habe selbst ein iPhone, stehe aber nun vor einem Problem mit dem iPhone meines Chefs.

Dieser wollte unbedingt eines haben. Es wurde angeschafft während ich - als einziger bei uns, der sich mit dem Gerät ein wenig auskennt - einen Monat lang wegen einem externen Projekt außer Haus war.

In Folge dessen wurde das iPhone von einem Kollegen mit dessen privaten iTunes-Account aktiviert. Seit der Anschaffung wurde weder ein Update durchgeführt, noch kann man Chef irgend etwas mit dem iTunes Account kaufen, da es ja nicht seiner ist...

Da unsere IT keine Ahnung von dem Gerät hat und mein Chef sein Handy auch nur maximal eine Stunde aus der Hand geben will, soll ich mich nun darum kümmern, dass da die aktuelle Firmware drauf kommt und ihm ein eigener iTunes-Account eingerichtet wird.

Nun meine Fragen, die sich mir bei meinem iPhone noch nicht gestellt haben...

Kann ich einfach einen neuen iTunes-Account anlegen und das iPhone damit syncen und die Firmware aktualisieren oder besteht dann die Gefahr, so verstehe ich zumindest den Beitrag oben zumindest, dass alle Daten gelöscht würden?

Müsste ich also zwingend den Account verwenden, mit dem es ursprünglich aktiviert wurde?

Danke :rolleyes:
 
Hallo,
ich habe den Thread nochmal herausgekramt, da ich ein ähnliches Problem habe.
Will mein iPhone mit einer neuen iTunes-Mediathek (habe mir das neue Macbook gekauft) verbinden und diese Frage erscheint (also mit dem löschen und so).
Weiss vielleicht jemand welche Daten gelöscht werden? Also nur Multimediainhalte wie Musik, Videos und Podcasts oder auch Programme und Kontaktdaten.
Mir geht es eigentlich darum, dass die ganzen SMS und Kontakte, die sich bislang angesammelt haben, nicht gelöscht werden...
Hoffe mir kann jemand helfen.
MfG
 
Hm kann mir keiner weiterhelfen?
 
Hallo, ich stehe vor der gleichen Problematik. Ich soll meinen Chef etwas auf sein iPhone spielen. Der Rechner, der früher mal zum Sync genutzt wurde, steht nicht zur Verfügung. Weiß denn keiner, was beim Verknüpfen mit einer neuen Mediathek gelöscht wird. Werden nur Audio- und Videodaten gelöscht, oder sind dann auch Kontakt, SMS etc. weg?
 
Zurück
Oben Unten