iphone + prepaid

E

ecomi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
möchte gerne das iphone mit der prepaid Karte nutzen. Telefoniere nur wenig, brauche auch Internet eher wenig.
Wer hat Erfahrungen mit der prepaid. Kann man das Internet wenn man es nicht benötigt oder im Ausland ist ausschalten. Der Mitarbeiter bei der telekom meinte das geht?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben.
 
Nimm ne blau.de Karte mit 1GB Flat Prepaid für 9.90€/Monat.
 
Oder such dir eine für dich passende Prepaid aus. Also zu dem Netz zu dem du am meisten schreibst oder halt was für dich die günstigste Lösung ist.
Wenn du das Internet nicht brauchst, rufst du beim Provider an und lässt das Internet für dein Iphone sperren. Ist die beste und einfachste Lösung.
Allerdings klappts dann auch nicht mehr mit MMS. Wenn du keine verschickst nicht schlimm also, wenn du ab und an welche empfängst, holst du dir MMS Meister aus dem Appstore ;) dann kannst du die MMS über Wlan abrufen und hast sie auf dem Handy.
 
Mit dieser Kombi gehts:

1. iPhone
2. Jailbreak
3. Penny Mobil (günstig und ist T-Mobile)
4. Cydia
5. BossPrefs (zum deaktivieren von z.B. 3G...)
6. WifiTrak (findet freie WLan-Netze)

Have Fun!
 
Nimm ne blau.de Karte mit 1GB Flat Prepaid für 9.90€/Monat.


Kann ich dann mit dieser Karte dann auch für 9 Cent telefonieren und sms schreiben ?
Also ich überlege mir gerade in etwa das gleiche.

Würde mir übers Forum oder ebay ein iphone holen und dann eine Prepaidkarte holen.

Telefoniere wenig, schreib wenig SMS aber eher mal online gehen. Was wäre für mich da eine gute Wahl ?
 
Danke für die vielen guten Tipps. Wie geht das eigentlich mit diesem BossPrefs bzw. WifiTrak, bin da nämlich nich so'n Spezialist.

Danke für die vielen tollen Antworten. Wobei die mir gestern im Telekom-Laden erzählt haben, es wäre ganz easy das Internet am iphone ein - und auszuschalten.

Stimmt das?
 
Jo bei Blau.de kannst du für 9 Cent telefonieren und simsen und eben dann die 10Euro Datenoptione dazu. Funkt im Eplus Netz. Alternative bzw das gleiche nur von nem anderen Anbieter, Simyo ;) ebenfalls 10Euro Datenflat und 9Cent Min/sms.

Oder O2o Prepaid, da kostet die Sms und die Minute allerdings 15 Cent, wenn du aber nicht viel machst in die Richtung würde das auch gehen. Und die Internetflat kostet 10 Euro. Du könntest dann aber beispielsweise auf Cherry Sms umsteigene, da kostet die Sms dann mit Absendernummer glaub ich 8 Cent ;)
 
Okay, danke für die Antwort. Wäre ja dann genau das richtige für mich. Und für den Kollegen hier im Thread ;)
 
Ich nehme zum Smsen "Appsender", da kann man auch ohne eigene Nummer verschicken, dann kostets sogar nur 3 Cent.
Ne Antwort auf diese Nummer kommt dann in 90% der Fälle als Email :)
 
So ich hab mir nun ein 3G ergattert.
 
Danke für die vielen tollen Antworten. Wobei die mir gestern im Telekom-Laden erzählt haben, es wäre ganz easy das Internet am iphone ein - und auszuschalten.

Stimmt das?

Nein, alle 2 Wochen gibts mindestens 1 der schreit dasser ne 400€ Rechnung hat weils Handy dauernd ins Netz gegangen is.
 
Mhm, was nehm ich nun ?!

blau, simyo oder doch o2 ? Ich muss das glaub mal durchrechnen.
 
Also ich bin seit Jahren mit Simyo glücklich. Mehrere Tarif + Datenoption. Funktioniert super (mit JB)

Okay. Ob blau.de oder Simyo macht ja eigentlich 0 Unterschied oder?

o2 ist schonmal aus dem Rennen, Sms und Minute ist da ja bei 15 Cent.
 
ich hab simyo.

man muss mindestens jedes Jahr 15 € drauf laden - macht 1,25€ im Monat "Mindestumsatz".
Dazu bekomm ich noch jeden Monat 2€ (für ca. 5 Werbe SMS).

Ich bezahl also monatlich 1,25€, bekomme aber Leistungen im Wert von 3,25€, das währen:

- 36 Minuten telefonieren in JEDES NETZ oder
- 36 SMS oder
- 13,5 MB Datenvolumen oder
- alles fröhlich gemischt

:D

(Da ich so viel nichtmal brauch wächst mein Prepaid Kontostand sogar *grins*)
 
ich hab simyo.

man muss mindestens jedes Jahr 15 € drauf laden - macht 1,25€ im Monat "Mindestumsatz".
Dazu bekomm ich noch jeden Monat 2€ (für ca. 5 Werbe SMS).

Ich bezahl also monatlich 1,25€, bekomme aber Leistungen im Wert von 3,25€, das währen:

- 36 Minuten telefonieren in JEDES NETZ oder
- 36 SMS oder
- 13,5 MB Datenvolumen oder
- alles fröhlich gemischt

:D

(Da ich so viel nichtmal brauch wächst mein Prepaid Kontostand sogar *grins*)

Wunderbar. Ich würde mir dann auf jeden Fall die 1GB Datenflat hinzubuchen. Soweit ich nun richtig informiert bin reicht dieses 1GB gut aus.
 
Du meinst jetzt nicht mich, oder?

Ich telefoniere max. 5 Min. im Monat, schreibe vielleicht 2/3 SMS und geh ger nicht per Mobilfunk ins Internet - zumindest nicht im Alltag. Somit häuf ich immer mehr Guthaben an.

Im Alltag hab ich überall WiFi, somit brauch ich das wirklich mobile Internet nur in speziellen Situationen und ein klein wenig im Urlaub (wo oft meistens auch WiFi zur Verfügung steht) - da kann ich dann wieder etwas vom Guthaben abbauen ;)
 
Du meinst jetzt nicht mich, oder?

Ich telefoniere max. 5 Min. im Monat, schreibe vielleicht 2/3 SMS und geh ger nicht per Mobilfunk ins Internet - zumindest nicht im Alltag. Somit häuf ich immer mehr Guthaben an.

Im Alltag hab ich überall WiFi, somit brauch ich das wirklich mobile Internet nur in speziellen Situationen und ein klein wenig im Urlaub (wo oft meistens auch WiFi zur Verfügung steht) - da kann ich dann wieder etwas vom Guthaben abbauen ;)

Nene, ich meine mich =)
 
Ich hab noch einen Tipp an dich.

Bei blau.de gibts auch ne kleineres Datenpaket mit 100mb für 3,90 Euro.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das dicke reicht. Wenn du nicht gerade ständig youtube-videos oder Internetradio hörst, reicht das Packet alle mal. Da ich das gar nicht mache, sondern nur e-mails checke und nen bissl surfe, komm ich mit den 100 mb locker aus.

Gruß
Jänz
 
Zurück
Oben Unten