iPhone Preisverfall bei neuem Modell

Vom 11er zum 13er lohnt sich nicht und wegen der Kameras schon gar nicht.

Ich bin vom XR zum 13 Pro und die Kamera ist zwar teils besser, teils aber auch schlechter (in der Softwarenachbearbeitung). Dem XR hat lediglich der Nachtmodus gefehlt und es hat trotzdem gute Nachtbilder gemacht - realistische! Aber das 11er hat den ja bereits.

Wer viel Geld hat und Lust auf einen Wechsel hat, gern. Aber wirklich merkbar besser wird da nichts.
Dann lieber das 14er mit 50MP Kamera oder 15/16er wo vielleicht irgendwann mal einen Periskop Zoom hat.
 
Um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass es da keine andere Sichtweise gibt.
Gerade der Wechsel vom Iphone 11 zum Iphone 13 lohnt sich.
- Besseres Display mit Oled
- kleineres Gehäuse bei gleicher Displaygrösse
- Höhere Auflösung
- längere Akkulaufzeit
- erheblich bessere Kamera bei problematischen Lichtverhältnissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Klausern
Du weisst aber das hier von den Pro Max Modellen geredet wird, der TE so eins hat und jetzt wieder so eins will?

Sein 11er hat OLED, hat die höhere Auflösung. Die anderen Sachen, naja, kann man sehen wie man will, für mich ist da an der Kamera nichts erheblich besser und der Akku ist gut, war beim 11er aber auch bereits sehr gut, das sollte eigentlich nicht ausschlaggebend sein da man an einem Tag gar nicht so lang am iPhone dran sein kann um den Akku leer zu bekommen.
 
Vom 11er zum 13er lohnt sich nicht und wegen der Kameras schon gar nicht.
Das mag jeder für sich selbst entscheiden, da ich heute das 13 Pro Max bekam und während des Tages direkt mit meinem bisherigen 11 Pro Max vergleichen konnte, sehe ich das anders.

Weil damit meine ursprüngliche Frage eh erledigt ist (danke nochmals für die sachlichen Kommentare), darf dieser Thread nun gerne für die übliche braucht-kein-Mensch und alles-viel-zu-teuer-Diskussion genutzt werden. Aber da sind wir ja sowieso schon angelangt. 🙂
 
Du weisst aber das hier von den Pro Max Modellen geredet wird, der TE so eins hat und jetzt wieder so eins will?

Sein 11er hat OLED, hat die höhere Auflösung. Die anderen Sachen, naja, kann man sehen wie man will, für mich ist da an der Kamera nichts erheblich besser und der Akku ist gut, war beim 11er aber auch bereits sehr gut, das sollte eigentlich nicht ausschlaggebend sein da man an einem Tag gar nicht so lang am iPhone dran sein kann um den Akku leer zu bekommen.
Auch bei diesen Modellen gibt es m.E. erwähnenswerte Untrschiede
Lidar Scanner
mechn. Bildstabilisierung
5G, ProMotion, MagSafe
deutlich bessere Batteriewerte
...
 
Ok das ging dann ja schnell. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen Teil.
PS: vergleich auch mal Hautpartien bei den Bildern, weis nicht wie das 11er hier war, ob es mehr dem XR oder 13er ähnelt.
 
Das kam ja vielleicht auch missverständlich rüber von mir. Ich hatte mich schon zuvor für den Kauf entschieden (das 11er ist heuer abgeschrieben) und suchte nur nach Erfahrungswerten, ob das Teil nach Release des 14er möglicherweise nennenswert günstiger wird, dann hätte ich noch bis September/Oktober gewartet. Aber nachdem das offenbar nicht zu erwarten ist, hab ich dann gleich bestellt. Es sind neben der Kamera für mich einige Dinge ein Fortschritt und ich bin nach den ersten Betriebsstunden zufrieden mit der Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten