iPhone plötzlich schwarz

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen und Problem: Plötzlich war gerade mein iPhone (11pro/iOS16.2) schwarz. Ich dachte an einen Absturz, aber der war es wohl nicht.

Ich wollte also in der Annahme, es sei aus irgendeinem Grund, während ich zwischen dem Diktieren einer E-Mail und dem Diktieren in einer Nachrichten-Konversation hin und her switchte, runtergefahren, es durch Drücken der Seitentaste neu starten. Es passierte nichts. In der Annahme, dann sei der Akku vielleicht unbemerkt leer, habe ich es ans Netz gehängt. Nichts. Ich habe dann über die AppleWatch weiterdiktiert, weil es gerade wichtig war, da vibrierte der Akku des iPhone, als eine Antwort eintraf. Bildschirm weiter schwarz. Als ich das Ladekabel aus dem Gerät zog, schaltete sich der Bildschirm wieder ein und ich sah die Anwendung Mail, als wäre nichts gewesen. Es war also nicht abgestürzt.

Einen Absturz hatte ich in dieser Woche schon mal. Ziemlich ungewöhnlich, kommt eigentlich nie vor. Danach hat das Gerät notwendigerweise einen Neustart erlebt; ansonsten schalte ich es eigentlich tagelang nicht aus.

Hat einer eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten