iPhone persönlicher Hotspot und VPN für Mac

Diskutiere das Thema iPhone persönlicher Hotspot und VPN für Mac im Forum Mac im Netzwerk

  1. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem iPhone eine VPN Verbindung aktiv, welche mir den Zugriff vom iPhone auf mein LAN zuhause ermöglicht. Da klappt auch wunderbar.

    Jetzt zu meiner Frage, wo ich mir nicht sicher bin, ob dies normal ist oder nicht:
    Wenn ich jetzt einen persönlichen HotSpot für mein MacBook via iPhone aktiviere, kommt mein Macbook tadellos ins Internet, allerdings nicht auf mein privates LAN.

    Dieser Zugriff klappt erst, wenn ich die VPN Verbindung ebenfalls auf dem Macbook einrichten.
    Ist das richtig, dass das MacBook die VPN Verbindung vom iPhone im HotSpot Modus nicht benutzt ?
     
  2. Massaguana

    Massaguana Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    03.06.2008
    Das ist bei mir auch so...
     
  3. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    okay, also scheint es "normal" zu sein ...
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    9.973
    Zustimmungen:
    1.959
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Ja, das ist so gewollt. Der Hotspot liefert "ungefiltertes" Internet. Einen Tunnel musst du dann von jedem Endgerät aus aufbauen.
     
  5. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    okay, danke :)
     
  6. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    2.254
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Was du suchst, nennt sich site-to-site-vpn. Afaik mit iOS nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...