iPhone Perfomanceprobleme

Philipp1905

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
115
Hi,
habe seit einigen Tagen ein neues iPhone 3G und find es echt klasse. Leider gibt es einige Sachen die mich immer mehr stören:
- Der Akku hält keine 24h, selbst wenn ich 3G ausschalten. Dabei höre ich vielleicht 30min Musik, surfe 1h im Internet oder telefoniere noch 5min pro Tag.
- Viel schlimmer sind jedoch die Performanceprobleme und die Abstürze von Safari: Ich muss alle 5-6h das Handy aus- und wieder einschalten damit die Geschwindigkeit einigermaße erträglich ist und z.b. beim SMS schreiben die Taste keine 5 sekunden in der Luft hängt und dann plötzlich der Ton kommt. Manchmal hängt es auch einfach für 5-10 Sekunden bis es dann weiter geht (egal bei welchen Apps oder auch auf dem Homebildschirm).
- Beim Lesen von Homepages auf Safari (z.b. spiegel) befinde ich mich manchmal wieder einfach auf dem Homebildschirm.

Ist das denn normal oder ist das iPhone kaputt?

Gruß
 

Tom27

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
163
Hi Philip,

die von Dir angesprochenen Performanceprobleme kann ich bestätigen. Neben manchmal lästigen Crashes in Safari, kann es schon mal sein, dass das Gerät einige Sekunden gar nicht reagiert, der Ton stottert usw. Also keine Sorge, das trifft viele Poweruser mit der aktuellen Softwareversion - ich hoffe hier auf das nächste Release.

Zum Akku: Hast Du wirklich sonst nichts eingeschaltet? Bei mir ist (wenn ich Musik höre) sowohl WiFi als auch das Telefon (inkl. 3G) und Bluetooth deaktiviert. Ebenso drehte ich die Displayhelligkeit runter. Da hält der Akku dann auch durchaus 2-3 Tage. Sind diverse Funktionen an, geht die Nutzungszeit deutlich runter, dies ist aber meiner Erfahrung nach bei den meisten Telefonen mit großem, beleuchtetem Touchscreen so.

Auch solltest Du bedenken, dass das vollständige Aus- und wieder Einschalten sehr viel Strom vom Akku zieht, das mache ich deshalb nur, wenn sich´s nicht vermeiden läßt.

Grüsse
Tom
 

Shat

unregistriert
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4.958
Einfach mal Wiederherstellen, möglichst ohne Backup. Dann rennt's erstmal ne Zeit lang wie Steves Katze ;)
 

Philipp1905

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
115
Jetzt schon wiederherstellen?!es ist keine zwei Wochen alt...
War es denn mit der alten Firmware besser?
Jetzt zb bei dieser Antwort haben die Tasten einige Mal gehangen...
 

sgraphix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.610
Mit der FW 2.0 war es noch viel schlimmer. Die Beste FW die ich hatte war
die 1.1.4

Aber solche Performance Probleme wie Du sie hast, habe ich seit 2.1 nicht
mehr. Bei mir läufts einwandfrei.

Mein iPhone hält ca. 2 Tage, bei ca. 10 Stunden benutzung. Hab aber allerdings
das iPhone erster Generation.
 

sjoerd

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
219
Mail Pusch auf 1 Stunde stellen schont den Akku
 

sgraphix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.610
Mail Pusch auf 1 Stunde stellen schont den Akku
Push und eine Stunde Widerspricht sich aber ;)

Push ausmachen, außer Du verwendest Exchange oder MobileMe.
 
Oben