iPhone per UPS zurückgeschickt, Paket weg ?

Hallo,

Ich bin gerade in der gleichen Situation.
Das MacBook wurde vor 5 Tagen von UPS abgeholt.
Der Fahrer hat beim Empfang nicht gescannt, dachte es handelt sich vielleicht um Corona Massnahmen.

letzten Endes steht im Tracking des Pakets immer noch, dass auf eine Einlieferung gewartet wird. Obwohl ich sogar eine Abholnummer mit dem Paket verknüpft habe. Nur wenn ich diese Aufrufe sehe ich keine Informationen zum Paket. Nur die Möglichkeit die Abholung zu stornieren, und das obwohl das Datum schon lange vorbei ist.

Ich hab heute bei Apple angerufen. Die haben einen Nachforschungsauftrag bei UPS eingeleitet. Nur hab ich dazu auch keine Bestätigung oder sonstiges per email bekommen.
 
Im UPS Shop wird das Label eingescannt und den Beleg bekommt dann per SMS. So habe ich es schon mehrfach erlebt
 
Der Fahrer hat das Paket bei mir zu Hause abgeholt.
Nur scheinbar leider nicht gescannt.
Paketshops waren wegen Corona nicht offen.
 
Du hast also keine Quittung verlangt, bevor du das Paket übergeben hast?
 
Nein, die bekommt man von UPS auch nicht wie hier nach zu lesen.
Außerdem gelten aufgrund von Corona momentan Sonderreglungen für Paketdienste.
Aufgrund der Tatsache, dass er genau zum vereinbarten Zeitpunkt kam dachte ich mir die Sendungsnummer ist mit dem Abholauftrag verknüpft.
 
Zum Beispiel im eröffnenden Beitrag dieses Threads.
 
Das ist ein Post von 2016, der auch nicht umbedingt ein offizielle Quelle ist. ;) Gutgläubigkeit kostet halt Erfahrung.
 
Ok, ich hab grad nochmal nach dem Abholauftrag gesucht.
Dort steht bei UPS im System vermerkt: "Ihr Abholauftrag wurde erfolgreich ausgeführt"

Trotzdem passt das Tracking vom Paket nicht zum Status.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.31.36.png
    Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.31.36.png
    137,2 KB · Aufrufe: 140
Das Problem wurde gelöst:

Ich hab das Versandetikett 2x ausgedruckt.
Es ist scheinbar so, dass er bei jedem mal ausdrucken eine neue Trackignummer generiert.
Die Apple Auftragsnummer auf dem Paket bleibt aber die gleiche.

Das System war aber mit 1. Rücksendenummer von UPS verlinkt weshalb bei mir das Tracking nicht funktioniert hat.
Das Paket ist gut angekommen und die Kostenerstattung eingeleitet.

Vielleicht hilft diese Informationen aber dem ein oder anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, phonow, orcymmot und 3 andere
Danke für die Rückmeldung. Interessante Sache. Bei DHL hast du einfach ein PDF dass du öfters ausdrucken kannst, da ändert sich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten