iphone.org/ - kommts bald?

D

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.270
Reaktionspunkte
497
Tippt mal http://www.iphone.org/ ein und schaut wo es hingeleitet wird :D

Laut Whois-Abfrage von iphone.org ist Apple der Besitzer der Domain.

Wirds jetzt ernst?
 
Mhh verdächtig… vllt isses ja das <<ultimative Produkt>> was Apple für den 1.4. angekündigt hat.
Naja ich brauch eh en neues Handy hehe die Woche wollt ich eh noch warten :D
 
Domain ID:D15354654-LROR
Domain Name:IPHONE.ORG
Created On:16-Dec-1999 04:59:34 UTC
Last Updated On:14-Nov-2005 14:59:48 UTC
Expiration Date:16-Dec-2006 04:59:33 UTC
Sponsoring Registrar:EmarkMonitor Inc. (R37-LROR)
Status:CLIENT DELETE PROHIBITED
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Status:CLIENT UPDATE PROHIBITED
Registrant ID:mKn-14211604
Registrant Name:Apple Computer , Inc.
Registrant Organization:Apple Computer, Inc.
Registrant Street1:1 Infinite Loop
Registrant Street2:M/S 60-DR
Registrant Street3:
Registrant City:Cupertino
Registrant State/Province:CA
Registrant Postal Code:95014
Registrant Country:US
Registrant Phone:+1.4089961010
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:+1.4089741560
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:Apple-NOC@APPLE.COM
 
irgendwie hab ich da was im kopf, dass das schon länger so ist.. kann das jemand bestätigen?
 
styler schrieb:
irgendwie hab ich da was im kopf, dass das schon länger so ist.. kann das jemand bestätigen?

k.A., das wurde zumindest eben bei tuaw.com gepostet
 
Ich kannte das auch nicht. Das ist aber mal sehr konkret meiner Meinung nach. Irgendwo kam auch schon das Gerücht auf, dass dieses ultimative Produkt was mit Kommunikation zu tun hat und in mehreren Farben erhältlich sein wird.
Aber wenn Apple ein solche Domain hat, ist das schon ne ganz andere Liga von Gerücht.
 
atc schrieb:
Ist schon ein ziemlich alter Hut. ;)

Echt? Seit wann ist das denn bekannt?

Edit: hmmm, laut Whois gibts die Domain schon seit '99.
 
atc schrieb:
Ist schon ein ziemlich alter Hut. ;)

also doch, oder?
ich glaube das ganze war schonmal überall zu lesen, als das letzte mal alle dachten es käme ein iphone.. :D

zu der sache mit dem "kommunikations-gerücht":
im text von macprime steht ja "Das «ultimative Produkt», welches zum Special Event am ersten April erwartet wird, wird in 7 verschiedenen Farben verfügbar sein. Ebenso wird zur Produkteinführung am Samstag in einer Woche die «Kommunikation» eine wichtige Rolle spielen, so unsere Quelle."

ich finde das man das ganze mit der kommunikation auch etwas getrennter auffassen kann, denn da steht ja "ebenso..."

ich habe das beim ersten lesen so verstanden, dass das auf ein anderes produkt zielt..

(ach... eigentlich glaube ich es garnicht! :p )
 
gab soch schon einen Thread hierzu...irgendwo ;)
 
dehose schrieb:
Echt? Seit wann ist das denn bekannt?

Es gab im letzten Jahr mal einen fred in einem Forum wo eine Liste enthalten war welche diverse domains enthielt welche in Besitz von Apple sind (dazu wurde dann diskutiert warum gerade diese domains und was daraus werden könnte, eben Gerüchte etc.). Ich weiß nicht mehr genau welches Forum das war, es war aber auf jeden Fall ein Englisch sprachiges. Ich habe gerade gesucht, bis dato habe ich den thread aber nicht wiedergefunden.
 
grad nochmal gesucht...

"...Gerüchte über ein Apple-Handy gibt es seit 1999, als Apple die Domain iPhone.org registrieren ließ..."
 
hmm ok, dachte das wäre eine Weltneuheit mit dieser Domain :D

nächstes mal nutze ich Suche *pfeif* :p
 
styler schrieb:
also doch, oder?
i

Klar, möglich ist es schon ...(aber damit wären wir wieder beim Ereignis-thread 1.4. ) ;)
 
atc schrieb:
Klar, möglich ist es schon ...(aber damit wären wir wieder beim Ereignis-thread 1.4. ) ;)

ich meinte eigentlich, dass es "doch" ein alter hut ist ;)

ich glaube werder an ein iphone im april noch an ein tablet, noch an macbooks in 7 farben, noch an das ultimative produkt. ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass auch das seit 2 tagen "versprochene" 10.4.6 erst in 3 wochen kommt :cool:
 
Ich fände es etwas merkwürdig, dass Apple für so etwas angeblich die .org TLD verwendet.

Bisher wurden einzelne Produkte doch immer mit einer URL wie www.apple.com/<produktname> beworben. Auch wenn es ein iPhone geben sollte, wäre eine URL nach diesem Schema doch plausibler.
 
laut vielen amerikanischen rumors-pages ist es überhaupt fraglich obs ein event gibt, neue ibooks werden dann im laufe des nächsten monats erwartet und übernächsten monat irgendwann die neuen ipods... mmhhh...
 
Hallo,

die Webadresse iphone.org habe ich schon vor etwas über einem Jahr gesehen. Auch da ging sie auf apple.com.

Viele Grüße
 
Könnte es auch einfach so sein, dass Apple sich die Domain gesichert hat, damit sie von niemand anderem benutzt werden kann?
Schließlich assoziiert man Produkte, die mit "i-" beginnen sofort mit Apple.
 
philippvh schrieb:
Könnte es auch einfach so sein, dass Apple sich die Domain gesichert hat, damit sie von niemand anderem benutzt werden kann?
Schließlich assoziiert man Produkte, die mit "i-" beginnen sofort mit Apple.

Ja, das ist sicher auch ein Aspekt. Die besagte Liste hat sich auch in dieser Richtung gelesen, und es ist ja auch normal das Unternehmen so agieren.
 
Zurück
Oben Unten