iPhone optimal laden

Also ich gin bzw. geh dort auch recht enspann an die Sache.
Ich lade meines meist nach der Arbeit.
Es hält so idr. zwei bis drei Tage, dann ist die Anzeige bei 20% (Es sei denn es wir wirklich mal viel gesurft oder Viedeos geschaut).
Darum hab ich euch kein Powerbank - aber verrückt machen, sollte es mal über Nacht dran hängen, mache ich mich auch nicht.
 
:noplan:Jeden Abend laden und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und TMacMini
Warum? Mit 70% an die Lade???
 
Warum nicht?
Ich lade es, wenn ich gerade Zeit habe, doch nicht nach Plan. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Same here:

Abends ans Kabel, morgens abklemmen, funktionierte schon damals beim 3GS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Meine Nachbarn haben Atomstrom, Ich habe Ökostrom aus Wasserkraft.

Wir laden immer abwechselnd bei mir und bei ihnen.
Ich habe zusätzlich noch die Möglichkeit auf der Arbeit zu laden - Da haben wir Gelben! Strom.

So durchmischt hält der Akku jetzt schon ewig.
Glaubt mir - das Funktioniert!

Bald kaufe ich mir noch einen solarlader. Dann habe ich vier verschiedene Ladeströme.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queeky, spatiumhominem und TMacMini
:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Warum? Mit 70% an die Lade???
Warum nicht? Das schadet dem Akku nicht und verschleißt ihn auch nicht. Entgegen häufiger Fehlannahme beginnt auch nicht mit jedem Hängen ans Ladekabel ein neuer Ladezyklus. Ein Ladezyklus ist immer eine komplette Ladung von 0%-100%, egal, wie oft man das Gerät dafür an das Ladekabel hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm, spatiumhominem, orcymmot und 3 andere
Mein iPhone 8 Akku war nach diesem nächtlichen Laden nach 9 Monaten bei 92%.
iPhone Xr nach 9 Monaten noch bei 100%. Wird nur zwischen durch mal nachgeladen.
Zufall? :confused:
 
Ja. Die Anzeige ist eh nur ein grobes Schätzeisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm, orcymmot, walfreiheit und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und walfreiheit
Ich habe mein iPhone X, seitdem es offiziell erschienen ist und lade es dann, wenn ich es für nötig halte (in der Regel, wenn es knapp unter 20 % Restkapazität hat). Meistens lege ich es nachts auf den Qi-Lader von Belkin. Selten lade ich es per Kabel. Wenn ich Auto fahre, lege ich es fast immer in die Qi-Ladeschale. Selbst dann, wenn es noch ziemlich voll ist. Ist halt ziemlich praktisch. ;)

Mein Akku hat übrigens noch eine angezeigte, maximale Kapazität von 97 %. Im Schnitt lade ich das iPhone ca. alle 36 bis 40 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten