iPhone optimal laden

Wenn tauschen, dann gegen Xr. Akku nochmals besser;)
 
Ach nee, gar nicht viel teurer...sry
 
Ok mal schauen, ich frag da mal im Store..
Danke
 
Bei manchen Apps merkt man richtig wie das Gerät warm wird weil CPU oder Grafik zusätzlich zum Display gefordert wird.

Bei OLED Displays sollte man einen dunklen Bildschirmhintergrund verwenden.
 
Es gibt doch kaum einen Smartphone-User der zuverlässig über mehr als 1 Tag kommt. Um nicht in Gefahr zu geraten, dass das Handy unterwegs ausgeht, wird frühzeitig wieder voll geladen und fast alle (zumindest die ich kenne) fahren seit vielen Jahren gut damit, ich selbst auch.

Es gibt Androidgeräte, da kommt man durchaus über den Tag hinaus. Und wer vom Smartphone abhängig ist (in welcher Form auch immer), der hat eine Powerbank oder ein Ladegerät dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
@davedevil
Tja, dafür gibt es wohl keinen bzw jeden Grund, die handybezogene Unvernunft hat einen da ja recht im Griff.
Ich behalte das 8 er, Vernunft trainieren..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich habe in meinem 5s immer noch den ersten Akku und hänge es bei unter 20 % an den Strom.
Die Ladezeit ist ja unglaublich schnell und da ist es wirklich kein Problem, wenn ich über Tag merke "Hoppla, es wird knapp!".
Mein Gebrauch ist vermutlich unterdurchschnittlich :), kurze Telefonate, Mail checken, Fotos machen, iMessage, Weckfunktion, Erinnerungen...da hält der Akku gut 3 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikey7
Nein, ist es nicht, danke, aber danke.
6% Akkuentladung über Nacht ist auch vorhanden. Ich überlege, es gegen ein X zu tauschen, wenn es einen merklich besseren Akku hat?.
Ich hatte ca. einen Monat ein neues 8er
und nun ein X. Der größere Akku vom X ist def spürbar.
 
@mamo 68
Das klingt nett..:thumbsup:

@Jack68
Grrrrrr...:drum:
Was so 2 Sätze / Informationen ausmachen können...mal schauen, vielleicht tausche ich es doch..
Aber dann garantiere mir mal, dass ich es 4 Jahre nutze...:cake:
 
@mamo 68
Das klingt nett..:thumbsup:

@Jack68
Grrrrrr...:drum:
Was so 2 Sätze / Informationen ausmachen können...mal schauen, vielleicht tausche ich es doch..
Aber dann garantiere mir mal, dass ich es 4 Jahre nutze...:cake:

Ich hatte mein 5er fast 7 Jahre. 3 Akkus hab ich gebraucht :)
Das 8er ist wirklich ein tolles Phone aber als ich dann mit meinem Bruder seinem Xs
rum gespielt hatte war meine Entscheidung klar. Das Display und der Formfaktor
war es aber, nicht der Akku. Der wesentlich größere Akku ist eher ein Mehrwert.
Aber die 1900 gegen 2800 merkt man halt auch wenn Display mehr Strom
benötigt. Logisch. In der Summe aber trotzdem spürbar längere Laufzeit.
Ich hab den Tausch nicht bereut. Glaub mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Danke für deinen Bericht.
Und ich glaube dir sowas von..!
Hatte das X vor sechs Monaten auch schon mal in den Händen und dachte dabei fiebrig, dass Gott mich jetzt wohl im Himmel aufgenommen habe..:upten: :zwinker:
Bleibe aber jetzt beim 8er und ziehe deine 7 Jahre mit dem schönen Teil durch.
Für den ansonst getätigten Draufpreis kaufe ich mir einen neuen Jogginganzug und der Nachbarin ein Sträußchen..
Viel Spaß die nächsten Jahre mit dem X und allen, mit denen du damit in Verbindung gehst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
VON ihr nichts, der Strauß ist die reine Freude darüber, dass sie wie wir einfach herumwandelt hier auf Erden. Und ich der Handyperfektionssucht entkommen bin...
Könntest auch du sein, bekommst eben nur eine kalte Coke. :cool::)
 
Die Batteriezustand Anzeige wirkt fast ein wenig gewürfelt, da ich immer wieder Schwankungen habe. Hatte beim Kauf mal geschaut und ein paar Wochen danach, da fand ein Absinken um 3% statt, was ich komisch fand. Seither schaue ich ab und zu mal und machte mir heute mal die Mühe, über iBackupbot hinzuschauen unter W10. Da sieht der Akku quasi neu aus. Hat zwar 302 Zyklen, aber die Kapazität liegt höher als die vom iPhone gelieferte % Zahl.
Schaue am besten nicht mehr in den Menüpunkt, sondern erst wieder, wenn ich das Gerät täglich laden muss.
 
Zurück
Oben Unten