iPhone ohne Vertrag

Tommy1990

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir ein iPhone 3G oder auch 3GS holen sollte. Der einzige Hacken, ich möchte kein Vertrag. Somit sollte das iPhone vom Werk aus für alle Karten frei sein, da ich auch kein Jailbreak möchte. Hier nun die Frage: Wo kann ich günstig ein neues iPhone 3G oder 3GS kaufen. Hier in Deutschland sind die leider ziemlich teuer, in Belgien bekommt man das 3G schon ab 475 €, was meines Erachtens ein ziemlich guter Preis ist. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob sich ein iPhone ohne Vertrag und somit ohne Internetflat lohnt, da ich öfters von sehr hohen Internetrechnungen über 3G, wo sich das iPhone mehr oder minder weniger ins Internet geht. Stimmt das, dass das iPhone sich manchma selbstständig macht und somit hohen Internetrechnung entgegenwirkt oder ist das eine Frage der Einstellungen des iPhones? Danke im Voraus
 
iPhone ohne internet ist wie ein Auto ohne Benzin.

Es zu wollen nur um es zu haben ist in meinen Augen sinnlos.
 
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir ein iPhone 3G oder auch 3GS holen sollte. Der einzige Hacken, ich möchte kein Vertrag. Somit sollte das iPhone vom Werk aus für alle Karten frei sein, da ich auch kein Jailbreak möchte. Hier nun die Frage: Wo kann ich günstig ein neues iPhone 3G oder 3GS kaufen. Hier in Deutschland sind die leider ziemlich teuer, in Belgien bekommt man das 3G schon ab 475 €, was meines Erachtens ein ziemlich guter Preis ist. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob sich ein iPhone ohne Vertrag und somit ohne Internetflat lohnt, da ich öfters von sehr hohen Internetrechnungen über 3G, wo sich das iPhone mehr oder minder weniger ins Internet geht. Stimmt das, dass das iPhone sich manchma selbstständig macht und somit hohen Internetrechnung entgegenwirkt oder ist das eine Frage der Einstellungen des iPhones? Danke im Voraus

Soso du möchtest keinen Vertrag, darf man fragen warum nicht?
Weil billiger dürfte dich die ganze Schosse ohnehin kaum kommen, zzgl. des Garantie - Dilemmas.
Eventuell brauchst du auch gar kein iPhone und ein anders Handy würde besser passen?
Egal warum auch immer, du solltest nur wissen ein iPhone ohne Datentarif ist ziemlich sinnfrei ...

mfg.
 
Kauf dir einen ipod touch und ein billiges Nokia handy - sparst du noch ne menge Geld
 
Soweit ich weiß, ist das iPhone permanet mit dem Internet verbunden.
Ohne Internet-Flat zahlst Du Dich also dumm und dämlich ...

p.s. mein iPhone kommt Ende August aus Belgien :D (derzeit 6 Wochen
Wartezeit!). Ich werde es über e-Plus betreiben: Time&More 150 für 15,-
+ 10,- Euro
(!) für die Internet-Flat und gut.
 
Soweit ich weiß, ist das iPhone permanet mit dem Internet verbunden.
Ohne Internet-Flat zahlst Du Dich also dumm und dämlich ...

Unsinn. Wenn man nicht will, verursacht das iPhone gar keinen Traffic...
 
Deep4 schrieb:
Unsinn. Wenn man nicht will, verursacht das iPhone gar keinen Traffic...
Bingo. Einfach EDGE/3G deaktivieren und fertig. Habe ich bei meinem 2G auch gemacht. Abgesehen vom WLAN zu Hause/an der Uni verbindet sich das iPhone nun nicht mehr ins Internet. Und das reicht mir so auch, ich muss unterwegs nicht online sein und wichtige EMails, die ich sofort abrufen muss, empfange ich als Student im Moment auch nicht.
 
Mensch Leuts,
sucht doch erst einmal ein bisschen im Forum, bevor Ihr hier fast ALLE Unwahrheiten verbreitet.
 
Verbindet es sich nicht automatisch??? Wie unterbindet man das?

Siehe oben. Man braucht ja nur eine Datenverbindung, wenn man eine entsprechende App nutzt.

Spiel doch einfach mal damit rum, wenn Du das Gerät hast...
 
iPhone ohne internet ist wie ein Auto ohne Benzin.

Eben nicht....Wird zwar immer wieder gerne behauptet, stimmt aber nicht. Ich war mit meinem iPhone, außer zu Testzwecken, noch nie im Netz - zuwas auch? Apps, die auf das Netz zugreifen (Wetter, Fahrplan, etc.) sind etwas anderes, die verursachen aber auch nur wenige KB Traffic. Und das auch nur, wenn man die Apps antippt....
 
Du kannst Dir natürlich ein iPhone ohne Vertrag kaufen. Wenn Du allerdings nicht spezielle Anforderungen hast (z.B. Vieltelefonierer ausschliesslich zu Fremdnetzen), dann lohnt sich das nicht.

Wenn Du wenig telefonierst, nimm den Complete 60. 60 Minuten in alle Netze, Datenvolumen reicht für das iPhone aus und kostet 30 EUR im Monat bei nur 129 EUR Gerätekosten für das 3GS. Solltest Du an einen ForFriends Code kommen, was nicht so schwer ist, sind es nur 25 EUR im Monat.

Billiger wirst Du nichts ohne Vertrag bekommen, das ist ausgeschlossen. Und dann hast Du das Theater mit der Garantie.

Und ein iPhone ohne Datentarif ist vollkommener Blödsinn, absolut hirnrissig. Das wird auch durch andere Aussagen nicht wahrer.
 
Eben nicht....Wird zwar immer wieder gerne behauptet, stimmt aber nicht. Ich war mit meinem iPhone, außer zu Testzwecken, noch nie im Netz - zuwas auch? Apps, die auf das Netz zugreifen (Wetter, Fahrplan, etc.) sind etwas anderes, die verursachen aber auch nur wenige KB Traffic. Und das auch nur, wenn man die Apps antippt....

Du fragts, wieso du mit einem iPhone ins Netz gehen solltest? Gegenfrage: wozu hat man denn sonst ein iPhone?
Dann kommt die Kombination auf subventioniertem Handy + iPod Touch wesentlich billiger...
 
Ja, bei mir kam die Entscheidung für ein iPhone aus dem Beweggrund heraus,
nicht mehr ewig das Powerbook samt UMTS-Card mit mir umher schleppen zu
müssen, um unterwegs online zu sein.
 
Bingo. Einfach EDGE/3G deaktivieren und fertig. Habe ich bei meinem 2G auch gemacht. Abgesehen vom WLAN zu Hause/an der Uni verbindet sich das iPhone nun nicht mehr ins Internet. Und das reicht mir so auch, ich muss unterwegs nicht online sein und wichtige EMails, die ich sofort abrufen muss, empfange ich als Student im Moment auch nicht.

Wozu ein iPhone wenn man die Telefonverbindung kappt? ist doch Schwachsinn!
Wenn man Edge und 3 G deaktiviert, dann kannst man sich wirklich einen iPod touch kaufen, warte doch bis Herbst, dann soll doch die neue Version rauskommen mit Kamera usw.
 
Wozu ein iPhone wenn man die Telefonverbindung kappt? ist doch Schwachsinn!
Wenn man Edge und 3 G deaktiviert, dann kannst man sich wirklich einen iPod touch kaufen, warte doch bis Herbst, dann soll doch die neue Version rauskommen mit Kamera usw.

:rolleyes:

Weil man´s dann einfach anmacht, wenn man´s haben will ?!

Wie geht das mit dem Touch ?
 
:rolleyes:

das ist so ungefähr wie wenn ich ein Porsche kaufe aber meistens nur 80 km/h damit fahre, aber ab u. zu gebe ich auch mal gas um nicht über den Haufen gefahren zu werden. :no:

Das geht aber auch mit einem Kleinwagen der kostet grade mal ein Drittel....

...muss aber jeder selbst entscheiden....
 
Zurück
Oben Unten