iPhone oder iPod Touch

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich hätte gerne Euren Rat.
Sowohl iPod Touch als auch iPhone haben mit der aktuellen Software die Möglichkeit Kalender- und Kontaktdaten zu editieren und mit dem Mac zu syncen. Das sind die Grund-Funktionalitäten, die ich mir von einem Gerät wünsche.

- Was die Internetverbindung angeht, würde mir die Wi-Fi-Funktionalität reichen, in meiner Stadt gibt es genug HotSpots.

- Das Telefonieren auch gleich als Funktion dabei (=iPhone) erspart mir, ein extra Handy mitzuhaben. Da ich erst vor kurzem einen ONE-Tarif abgeschlossen habe und ONE sich angeblich nicht besonders für die Internetverbindung eignet, frage ich mich, ob ich ein iPhone fürs Telefonieren und fürs Wi-Fi anschaffen könnte. Und dabei die UMTS/EGDE-Verbindung abschalten könnte - wie gesagt, HotSpots gibt es hier genug. D.H. ich müsste meinen Vertrag nicht ändern, aber wohl ein offenes iPhone zulegen, oder? Bitte um Hilfe, ich bin in diesen Belangen nicht so sattelfest.

Oder würdet ihr meinen, ein Touch wäre für meine Situation mehr angemessen?
lg,
msg
 
Wenn du Telefonieren möchtest, wirst du um ein iPhone nicht herumkommen.


mfg.
 
Wenn du Telefonieren möchtest, wirst du um ein iPhone nicht herumkommen.

Ja, ich habe ein (mit iSync gut synchronisierbares) SE Handy und der Umstand, ein Handy und einen Touch dabeizuhaben, ist auch nicht groß.

msg
 
Ich hatte auch erst den Touch gekauft, ein sehr gutes Gerät.
Aber das suchen nach Hotspots und 2 Geräte in der Tasche nervt.
Also dann doch das iPhone gekauft.
Jetzt würde ich es gleich nehmen, spart eine unnötige Investition.

VG Bidone
 
Ich hatte auch erst den Touch gekauft, ein sehr gutes Gerät. ... Jetzt würde ich es gleich nehmen, spart eine unnötige Investition.

Kann man denn beim iPhone aussuchen, ob es nur an HotSpots sich verbindet? Ich krieg ein Problem mit den Datentarifen von ONE (und weil mein Tarif erst neu abgeschlossen ist usw.) - ich müsste Anbieter wechseln.

msg
 
Die telefoniererei mit dem iPhone ist schon sehr angenehm.
Hatte auch erst W890i und touch am man, was an und für sich nicht schlecht war, aber das alles in einem und wie schon erwähnt inet immer!! dabei zu haben, ist einfach besser, viel besser.
Im iPhone ist auch ein lautsprecher, denn ich überraschend oft nutze.
Die kartenfunktion einfach genial.
Aber der bringer ist definitiv, wenn 2.0 raus ist, dann werden ein menge endlos geiler anwendungen über iPhone>addprog>netz laufen. Spätestens dann wirst Du den touch außerhalb der hotspotzonen nicht mehr sooo lieb haben.;)
 
Ich hatte auch erst den Touch gekauft, ein sehr gutes Gerät.
Aber das suchen nach Hotspots und 2 Geräte in der Tasche nervt.
Also dann doch das iPhone gekauft.
Jetzt würde ich es gleich nehmen, spart eine unnötige Investition.

VG Bidone

Dito!!
 
Zurück
Oben Unten