iPhone oder iPad am Macbook Ladegerät laden?

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe mir einen USB-C auf Lightning Adapter gekauft um mein iPad und iPhone am Ladegerät des MacBook Air (USB-C) zu laden. Hat auch funktioniert (einmal) aber jetzt geht es nicht mehr. Macht das jemand vielleicht auch so und hat eine Erklärung? Hab zwei verschiedene Adapter probiert.....
 
Welches Ladegerät ist es denn genau? Das 30W sollte die iPhones ab 8 laden, das 61W (laut Apple.de) nur manche iPad Pros. Nutze selber das 29W seit fast 4 Jahren mit verschiedenen iPhones/iPads des Hauses.
 
Funktioniert mit allen Netzteilen. Lade mit dem vom MacBook Pro auch mein iPhone oder iPad Pro.
Ich habe allerdings ein USB-C auf Lightning Kabel.
 
Ich habe allerdings ein USB-C auf Lightning Kabel.
Guter Hinweis. Hatte es selber überlesen, dass es "nur" ein Adapter ist. Ich habe hier auch das USB-C auf Lightning Kabel von Apple gekauft - schlanke 39€ für die 2m-Variante vor 4 Jahren.
 
Ich hab mein XS auch mit dem vom 15er MBP 2017 geladen.
 
Zurück
Oben Unten