1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone oder iPad am Macbook Ladegerät laden?

Diskutiere das Thema iPhone oder iPad am Macbook Ladegerät laden? im Forum iPhone.

1. otrsz

otrsz Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

habe mir einen USB-C auf Lightning Adapter gekauft um mein iPad und iPhone am Ladegerät des MacBook Air (USB-C) zu laden. Hat auch funktioniert (einmal) aber jetzt geht es nicht mehr. Macht das jemand vielleicht auch so und hat eine Erklärung? Hab zwei verschiedene Adapter probiert.....

2. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Welches Ladegerät ist es denn genau? Das 30W sollte die iPhones ab 8 laden, das 61W (laut Apple.de) nur manche iPad Pros. Nutze selber das 29W seit fast 4 Jahren mit verschiedenen iPhones/iPads des Hauses.

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Funktioniert mit allen Netzteilen. Lade mit dem vom MacBook Pro auch mein iPhone oder iPad Pro.
    Ich habe allerdings ein USB-C auf Lightning Kabel.

4. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Guter Hinweis. Hatte es selber überlesen, dass es "nur" ein Adapter ist. Ich habe hier auch das USB-C auf Lightning Kabel von Apple gekauft - schlanke 39€ für die 2m-Variante vor 4 Jahren.

5. purzele

purzele Mitglied

Ich hab mein XS auch mit dem vom 15er MBP 2017 geladen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...