Iphone neuling erste Schritte... HILFE

rakeone

rakeone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser community,
ich brauch wieder einmal eure Hilfe….
Nach 5 Jahren stolzer Benutzer und Besitzer der Blackberryreihe, gehöre ich nun zu den apfelsüchtigen und habe mir letztes Jahr ein Macbook unibody gekauft.
Nach langem hin und her habe ich mich für ein iphone 3gs entschieden!
Da ich der meinung bin , das das Zusammenspiel mit Macbook und iphone unter Berücksichtigung von mobile.me eine ganz ganz tolle Sache ist !
Nun sitze ich in an der ligurischen Küste in Italien und da kommen mit ein paar Fragen auf….
(zur info: mein gerät bekomme ich nächste Woche )

Da ich ein Perfektionist bin will auch das bestmöglichste aus meinem iphone rausholen =)… wer will das nicht !

Nun zu meinen fragen:
1. Ich möchte wissen wie ich am besten die Kontakte(Outlook ) von meinem bestehenden Windows (VM Ware ) auf das iphone schiebe. Zukünftig will ich dann alles über den Mac laufen lassen und Windows für immer den Rücken kehren… =) ???

2. Desweiteren wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich am besten eine Anleitung finde a la FIRST STEPS …. Oder Erste Schritte mit dem iphone- Email einrichten / Oberfläche einrichten / richtig Einstellungen vornehmen. ???

3. Dann habe ich mich schon einmal in itunes auf der Suche nach coolen Apps gemacht, und dabei auf ganz coole gestoßen… freu mich schon zum installieren… hab ihr vielleicht Apps auf eurem iphone die ihr von Homepages geladen habt und nicht aus dem Appstore…?

4. Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem coolen Case ! ich habe das Silikoncase von Paul Frank mit dem Affenkopf auf der Rückseite und ich glaub von der Seite: hardcases.com für die Arbeit was edleres unter meinen Favoriten. Aber ein Lederholster habe ich noch nicht gefunden- einfach ein Case mit Gürtelclip?

5. Ach ja ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es möglich ist über das iphone via Bluetooth oder USB mit dem Macbook im Internet zu surfen. !?!? hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe Ihr könnt mir –Neuling- ein bisschen behilflich sein … Ich wünsche euch ne sonnige Woche
Grüße aus SanRemo… =)
Freddy
 
Nachdem ich deinen Punkt 3 gelesen habe, habe ich meine Antworten wieder zu 1-2-4-5 wieder gelöscht!

Offensichtlich willst Du dir Apps auf illegalem Wege besorgen!

Das ist zutiefst asozial !!
 
zu Punkt 1:
hmm.. ob du VM WARE synchronisieren kannst??

zu Punkt 2:


zu Punkt 3:
verdammt, kauf dir die programme :mad:. du gehts auch nicht in den mediamarkt ohne geld und nimmst einfach was mit:motz:

zu Punkt 4:
kann ich nichts sagen, da ich keines habe

zu Punkt 5:
funktioniert einwandfrei. mit USB tethering (HSDPA) erreich ich ca 300 kb/s
 
Hey leute !

ganz ruhig.... =)
ich will ja kiene illgeal downloaden... ich dachte halt das manche anbieter ihre apps nicht über den appstore anbieten !!!! SORRY....
aber nach dem ih so ne aufruhe erzeugt habe- ich habe kapiert wenn apps nur über appstore !!! OK ? zufrieden ?

also vielleicht könnt ihr mir vielleicht helfen... steh noch vor einem räsel wegen dieser outlook / sync geschichte... das iphone synct es mit entourage oder icontact icalendar ???

grüße....
 
Hauptsache manche hier beschuldigen jemanden direkt etwas "klauen" zu wollen :rolleyes: Soll Programme wie zB BiteSMS etc. geben die man eben nicht im Appstore bekommt, sondern nur über die Herstellerseite bzw. natürlich Jailbreak und dann Cydia.

Man man man..
 
also vielleicht könnt ihr mir vielleicht helfen... steh noch vor einem räsel wegen dieser outlook / sync geschichte... das iphone synct es mit entourage oder icontact icalendar ???
Du hast selbst im Eingangspost Mobile Me erwähnt. Installier auf dem Windowsrechner die entsprechende Windows-Version und synce den PC mit Mobile Me. Richte MoMe auf dem MacBook ein und synce ebenfalls. Das iPhone kannst Du dann entweder über das MacBook oder direkt "over the air" ebenfalls mit MoMe syncen.

Schon hast Du überall den gleichen Datenbestand, MoMe kann beliebig viele Rechner - Mac, PC, iPhone u. A. auf dem gleichen Stand halten. So hab ich meine Outlookdaten vom PC auf erst auf das iPhone und später auf den iMac bekommen - ganz problemlos.

Mobile Me ist für einen Testzeitraum von 60 Tagen kostenlos. Die automatische Verlängerung kann von vorn herein abgeschaltet werden, so dass ein versehentliches, kostenpflichtiges Verlängern verhindert wird. Außerdem wird man mehrmals vorher gewarnt, bevor das Abo abläuft. Insgesamt sehr fair und Benutzerfreundlich gelöst das alles.

Ach so: ein schönes Gürtelholster aus Leder mit Magnetverschluß gibt es bei T-Mobile für rund 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich deinen Punkt 3 gelesen habe, habe ich meine Antworten wieder zu 1-2-4-5 wieder gelöscht!

Offensichtlich willst Du dir Apps auf illegalem Wege besorgen!

Das ist zutiefst asozial !!

In welcher Reihenfolge liest du denn die Zeilen?
Erst 1, dann 2, dann 4, dann 5 und danach setzt du dich dran und schreibst ne Antwort für Zeile 3?
 
Kann man nicht normal die Fragen beantworten und nicht sofort mit dem (selbst geschriebenen) moralischen Kodex wedeln?

ad 1: Weiß ich nicht, verwende kein Windows

ad 2: noch idiotensicherer als die Einführung des iPhone User's Guide wirst Du nichts finden.

ad 3: Da auf einem original iPhone nur Apps laufen, die von Apple approbiert wurden, bekommst man Apps AUSSCHLIESSLICH im iTunes Store.

ad 4: Gegen herkömmliche Stöße wie Herunterfallen schützt ein Silikon-Case von guter Qualität (Dicke!), etwa das von Belkin. Was Du jedoch unter "cool" verstehst und wie Du Dir den Look Deines iPhones vorstellst, weiß ich nicht, schau Dich einfach um; gibt genug Firmen, die extrem gut verarbeitete Cases herstellen. iFrogz, Belkin, EXOvault (der etwas "andere" look ;) ), SENA (viele Lederhüllen!), etc.

ad 5: Das sogenannte "Tethering", das Dein iPhone als Modem nützt, funktioniert einwandfrei, erkundige Dich jedoch bei Deinem Anbieter, wie das vertraglich aussieht. Solltest Du aus Österreich sein, dann ist es in Deinem Vertrag im Rahmen des Datenvolumens inkludiert. In Deutschland, etwa bei T-Mobile, kostet Tethering mit neuem Vertrag €19,95 im Monat und ist ab 1.9. erhältlich.

Hier noch ein paar URLs, die zu verfolgen sicher nicht uninteressant ist (aber nicht notwendig):
http://www.iphone-notes.de
http://www.benm.at
http://www.gizmodo.com
http://www.macrumors.com/iphone/
http://www.macnotes.de
 
Hallo rakeone,

zu 1: Das sollte wie von MUMcMartin beschrieben, wenn Du eine der VM eine Netzwerkverbindung über den "Wirt" eingeräumt hast UND nicht ohnehin mit einem MS Exchange Server synchronisierst. Offenbar geht MS Exchange und Mobile Me nicht gleichzeitig.

zu %: Tethering sollte technisch funktionieren. Hierzu benötigt man,soweit ich informiert bin, aber 10.5 und einen entsprechenden Vertrag mit Deinem Provider. Ich glaube die "alten" iPhone Tarife von T-Mob. liessen das zu. Die Aktuellen nicht.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen Gadget

André
 
Zurück
Oben Unten