iPhone Neuling bittet um Hilfe

A

acryloss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
Da mich mein Nokia N85 nach 11 Jahren verlassen hat, habe ich mir jetzt mal ein iPhone 13 Mini gegönnt.
Ich besitze seit 2012 iPads, bin also nicht ganz neu was iOS betrifft.
Jetzt meine Fragen: Ich lebe seit ein paar Monaten in Ungarn, bin aber der Sprache noch nicht mächtig. Ist es da sinnvoll, als Land Ungarn einzustellen? Wie bekomme ich am einfachsten die Daten vom iPad aufs iPhone?
Danke für die Hilfe.
 
1. Sprache = Deutsch, kannst Du später immer noch umstellen
2. iCloud
 
Vielleicht kannst du spezifizieren, welche Daten du genau (vom iPad oder auch vom Nokia Telefon) übertragen möchtest – dann können wir gezielter helfen. Denn vieles läuft einfach über die Apple ID / iCloud.
 
Backup des iPads auf iPhone wiederherstellen.
 
Ich hätte gerne die kompletten Daten auf dem iPhone
 
Jetzt habe ich gesehen, daß das Ladegerät für mein iPad 30 Watt hat.
Kann ich den auch für mein iPhone nehmen?
 
Ist die Wattzahl dann nicht zu hoch?
 
Hi,
Nein, die Ladeelektronik im iPhone regelt das von selbst.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane und DoroS
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane und dg2rbf
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, bis jetzt sieht alles sehr gut aus.
Werden die App’s nicht 1zu1 wie auf dem iPad übertragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Guten Morgen zusammen,
jetzt sind alle Apps vom iPad auf dem iPhone, aber nicht genauso geordnet wie auf dem iPad. Gibt es da einen Trick oder muss ich das alles einzeln ordnen?
Ist es möglich bei der Wallet wenn es um das bezahlen an der Kasse geht, daß ich mir dann eine Karte aussuche? es macht nämlich keinen Sinn, wenn ich in Ungarn mit der deutschen Kreditkarte bezahle.
 
Du kannst mit jeder Karte deiner Wahl, sofern als Zahlungsmittel in Ungarn akzeptiert und in Wallet hinterlegt, bezahlen.
 
Guten Morgen zusammen,
jetzt sind alle Apps vom iPad auf dem iPhone, aber nicht genauso geordnet wie auf dem iPad. Gibt es da einen Trick oder muss ich das alles einzeln ordnen?
War bei mir bei auch so, dass nach Update auf iOS/iPadOS 15 auf allen Geräten die Apps neu geordnet werden mussten. Das lag an den veränderten Widgets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Die Anzahl der möglichen Apps pro Seite ist ja auch nicht immer gleich bei iPad und iPhone. Man muss das ordnen wie man es braucht. Beim iPad gibt es dann auch Hoch- oder Querformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und BalthasarBux
Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
Ich bin noch nicht ganz soweit.
In diesen vielen Jahren hat sich halt sehr viel (Schrott) angesammelt, das wird schon noch ein bisschen dauern.
 
  • Mehrere Apps zwischen Seiten hin und herbewegen: Im Wackelmodus den Finger auf eine App legen, um sie zu bewegen. Dann mit einem anderen Finger alle Apps antippen, die man bewegen möchte. Unter Finger 1 wächst ein "Stapel" an Apps, den man dann auf der Seite loslässt, die das Ziel sein soll.
  • Genau so kann man auch viele Apps in einen Ordner verbannen.

iOS kann bei der Entscheidung helfen, in dem es Apps auslagert, die lange nicht mehr genutzt wurden.
Wenns zu viel Schrott ist, hilft es ggf., von vorn zu beginnen und nur die regelmäßig genutzten Apps zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten