Iphone, neues Ersatzgerät - ab wann Garantie/Kaufdatum??

Antiher0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Gehen wir mal davon aus, ich bekomme ein neues Austausch-iPhone von dieser komischen DAT Firma. Ok, Wasserschaden stimmt bei mir wirklich.

Also, dann zahle ich 239,00 EUR für ein Neues.

Apple Care spricht von 2 Jahre AB KAUFDATUM! Welches Datum zählt dann hier? Das des ersten Kaufs vor ca. 11 Monaten oder das des neue Gerätes für 239,00 EUR??


BTW: Ich arbeite gerade an einem neuen Quad mit 8 GB Ram, herrlich :) :cake:
 
wusste noch gar nicht das im forum posten als arbeiten gilt

da reichen die 8gb ram aber auch nur grade so ! besser aufrüsten !
 
nene, geschrieben auf´m MBP, linke Hand, rechte Hand der Quad :D

Achso, ich erzähl euch mal noch was zum Wasserschaden:

Auf dem Nachttisch stand ne Flasche Wasser aus Glas, 0,74L. Da lag auch irgendwo das Iphone. Nun, ich war voll und hab gepennt, danach bin ich aufgewacht und alles lag am Boden. Genauer: Das iPhone im Wasser, ja so war das.

Noch besser... dann war auf einmal alles grau. Danach ging es wieder. Und jetzt kommts... Ich wieder im Bett, die Decke aufgeschüttelt und da flog es... im hohen Bogen. Und knallte genau auf die Fläche des Displays, und wieder blieb das Display dunkel. Aber äußerlich NULL mechanische Einwirkung zu erkennen. Naja, die bei DAT sahen natürlich, dass da mal Wasser im Spiel war... und nun ist die Diagnose Wasserschaden, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone sollte 2 Jahre Garantie haben.
 
Bei Austausch oder Reparatur fängt die Gewährleistung wieder von vorn an. Deshalb wird bei Media Markt der Austausch auch immer auf der Rechnung vermerkt.

Wenn also eine Playstation 3 kaputt geht und man bekommt von Media Markt ein Austauschgerät oder das eigene Gerät repariert zurück, dann läuft die Gewährleistung wieder 2 Jahre.

Bei Garantie (freiwillige Leistung!) kann das ganz anders aussehen.
 
aber gilt die verlängerung der gewährleistung/garantie nicht nur auf das beschädigte teil des gerätes?
 
Bei uns im Geschäft ist es so (weiße Ware).
Eine Garantiereparatur oder ein Austausch verändert nichts an der Laufzeit der Garantie.
Will heißen: Ich tausche auf Garantie ein Gerät einen Monat vor Garantieende, dann läuft die Garantie noch einen Monat und gut.

Bei einem Telefon wird das nicht anders sein.

VG Bidone
 
Wenn du von Apple ein nigelnagel neues iPhone bekommst, also kein üblicher Replacement, dann hast du darauf wieder die gleiche Garantie und den gleichen Zeitraum, als ob du ein neues Gerät erworben hättest.

MfG.
 
Also bei dem von t-Mobile angebotenem iPhone für 239,00 handelt es sich um eine "neuwertiges" Gerät, also refurbished Ware.
 
Zurück
Oben Unten