iPhone neuaufsetzen - iTunes Backup vs iCloud Backup vs komplett neu

A

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Mein Safari stürzt mittlerweile sehr oft und Apple habe mir mittlerweile nach Besuch im Store bestätigt, dass es ein Speicherproblem ist und ich das iPhone neuaufsetzten muss.

Mit Aufspielen des gesamten Backups über iTunes würde ich den Fehler wieder aufspielen. Wie verhält es sich mit dem Aufspielen des Backups über iCloud? Spiele ich dann ebenfalls den Fehler wieder auf oder verhält sich das anders? Oder komme ich um eine komplett neues Aufsetzen nicht herum?
 
Wenn sich der Fehler über Restore wieder einschleicht, dann ist es wohl egal von wo aus man es einspielt.
Einen Versuch wäre es dennoch wert, da es deutlich schneller geht. Es kann auch sein, dass sich die Daten neu "sortieren" wenn man das Backup einspielt.
 
Die Backups unterscheiden sich eigentlich nicht.
Probier's mal mit einspielen des Backups.

Wenn es dann nicht geht kannst du immernoch von vorne anfangen.
 
Wenn es keinen Unterschied zwischen iTunes und iCloud Backup macht, dann komme ich wohl nicht herum, es Komplett neu aufzusetzen. Ich habe das Backups bereits seit dem iPhone 3G und es hat sich mittlerweile bestimmt schon einiges dort angesammelt!
 
Hallo,

Wenn du es aus einem Backup wiederherstellst un der Fehler weiterhin besteht, bleibt Dir nichts anderes übrig, als es komplett neu (als neues Telefon) einzurichten.
Wenn du es neu einrichtest, gehen SMS, Whatsapp und Spielstände flöten...

So lange du ein Backup in iTunes hast, kannst du es immer wiederherstellen, also nicht gleich Löschen.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten