iPhone neu konfigurieren ohne (iTunes-/iCloud-) Backup

F

flosama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

mein iPhone (7) hat vor einigen Monaten recht spontan massiv an Akkukapazität eingebüßt. Formell war der Zustand zwar noch recht gut (rund 90%), aber tatsächlich hielt der Akku trotz unveränderter Nutzungsgewohnheit deutlich kürzer.

Ein Akkutasch änderte daran nichts.

Wiederherstellung aus Backup ebenfalls nicht.

Nun will ich mal versuchen, ob eine Neukonfiguration etwas bringt.

Zu diesem Zweck wäre meine Frage, ob es möglich ist, die Nachrichten (SMS und iMessage) ohne das Backup zu übertragen bzw. an welche Daten man sonst noch sinnvollerweise denkt. Mir fällt ein:

  • Fotos (bei mir alle in der iCloud-Fotomediathek, daher kein Thema)
  • Whatsapp (sollte ebenfalls in der iCloud sein)
  • Musik (lädt vermutlich einfach neu aufs Gerät)
  • Apps (muss ich mir wohl eine Liste machen und neu aus dem AppStore laden)

Sonst noch Ideen, Stolpersteine von Seiten der Community?

Vielen Dank für eure Hilfe und Bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage bereits anderswo beantwortet wurde - hab leider nichts gefunden)!!
 
Zurück
Oben Unten