iPhone netlock testen

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hi,

habe vorhin im vodafone shop ein iphone mitgenommen, und wollte nun testen, ob dieses gerät ein netlock hat oder nicht.

habe also ein karte von blau.de reingepackt und bekomme nach kurzer zeit ein empfangssymbol mit 2 Balken und ein 3g logo.

es erscheint jedoch nicht blau.de als Anbieter.

habe das iphone nur angemacht und auf deutsch geklickt, also noch nicht aktiviert.

das iphone muss doch nicht aktiviert sein um zu sehen ob es einen entlock hat oder?

gruß

steffen
 
Doch, die Abfrage ob das iPhone nur für ein bestimmtes Netz zugelassen ist, kommt erst mit bzw. nach der Aktivierung des Gerätes.
 
Doch, die Abfrage ob das iPhone nur für ein bestimmtes Netz zugelassen ist, kommt erst mit bzw. nach der Aktivierung des Gerätes.

Sicher?

Also muss ich die ersteinrichtung erst durchlaufen um zu sehen, ob's nen Netlock hat ja?
 
Ja, das iPhone nimmt bildlich gesprochen erstmal Kontakt zu Apple auf und da wird dann nachgeschaut, für welches Netz das Gerät zugelassen ist, also muss es erst aktiviert werden.
 
Ja, das iPhone nimmt bildlich gesprochen erstmal Kontakt zu Apple auf und da wird dann nachgeschaut, für welches Netz das Gerät zugelassen ist, also muss es erst aktiviert werden.

Danke, dann werde ich das mal eben testen....

Und wenn danach z.b. Blau.de angezeigt wird, ist es netlockfrei richtig?
 
Wahrscheinlich dauert es noch kurz bis der Netlock eintritt ;) Vodafone verkauft soweit ich weiß keine Netlock freien iPhones ;)
 
Kein Schmarn ;) Ist auch bei Austauschgeräten so, nach der Aktivierung dauert es bis gemerkt wird dass das Gerät gelocked ist ;)
 
Kein Schmarn ;) Ist auch bei Austauschgeräten so, nach der Aktivierung dauert es bis gemerkt wird dass das Gerät gelocked ist ;)

Leute ihr verwirrt mich....

Ich hoffe nun mal, dass ich nichts böses feststellen muss, wenn das Geburtstagskind das iphone auspackt und feststellt das es nicht geht, das wäre doch Mist...
 
Moment mal, hast du es mit oder ohne Vertrag gekauft?
 
Dann ist es sehr wahrscheinlich, das bald der Netlock eintritt ;)
 
Einfacher waere es bei Vodafone nachzufragen…
Das wäre beim Kauf am einfachsten gewesen. Nur so ne Anmerkung. :)


https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-4s-Netlock-ja-oder-nein/td-p/75085 schrieb:
Die iPhone 4S-Varianten und das iPhone 4 mit 8 GB werden bei Vodafone Deutschland ohne Netlock verkauft.
Dies gilt nicht für die vorherigen iPhone 4-Varianten (16 GB und 32 GB).

Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
 
Ich glaube eher, wenn du das iPhone mit Vertrag erworben hast, dann hast du dieses subventioniert erhalten, du zahlst also eine monatliche Grundgebühr in Höhe von ??? EUR, und willst es aber mit einer Prepaidkarte betreiben. Du zahlst also für einen Vertrag, den du nicht nutzen willst?
 
Zurück
Oben Unten