Iphone nächstes Jahr mit usb-c?

S

Ste7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Gerade habe ich mich hier registriert, toll dass es diese Seite gibt.

Schön blöd, wenn alles zusammenkommt: In den nächsten Wochen oder Monaten ist zu erwarten, dass sowohl mein MacBook Pro aus dem Jahr 2012 als auch mein ohnehin schon gebraucht gekauftes iPhone 6s den Geist aufgeben werden (Stichwort: Batterieschwäche, Abstürze). Wahrscheinlich wird mein neuer MacBook das neu vorgestellte Air werden (wenn nicht nach einigen Wochen wieder Berichte von Butterfly Tastatur-Probleme in den Medien auftauchen...).

Beim der Entscheidung zum Kauf des iPhones tu ich mir schon schwerer. Mögen XS und XR wohl tolle Geräte sein - ohne Adapter gibt es keine Kabel-Verbindung zum MacBook, da iPhone noch lightning und mac bereits usb-c verwendet. Da ich dort das iPhone bisher immer „gebackt“ habe, ist es mir auch wichtig, dass es auch weiterhin geht.

Was meint ihr: Sollte ich nicht lieber zur Übergangslösung ein billiges Android-Phone für ein Jahr holen und darauf spekulieren, dass nächstes Jahr ein IPhone mit Usb-c Anschluss kommt? Wie wahrscheinlich ist dies überhaupt...?

Eure Meinung würde mich interessieren.
Liebe Grüsse
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Das heißt ... du willst lieber ein Jahr lang mit Android klarkommen (wofür dir auch dein „gebacktes“ iPhone nichts nützt) als dass du dir für 25 € einen Adapter USB-C auf Lightning kaufst? :confused:
 
Zu einem MBP mit nur USB-C-Anschlüssen wirtst du dir sowieso einen Hub oder Adapter kaufen müssen, der USB-A-Anschlüsse zur Verfügung stellt. (Oder hast du überhaupt keine Peripherie mit diesem Anschluss mehr?) Mit dem üblichen Kabel kannst du dann auch heutige iPhones dort anschließen. Mache ich z.Zt. genau so. Oder eben mit dem erwähnten Adapter "Adapter USB-C auf Lightning" (von dem ich gar nicht wusste, dass er existiert.) Also null problemo, und keine Zwischenlösung nötig!
 
Gut Kabelverbindung geht nicht aber für was jetzt? Der Sync geht doch per WLAN auch problemlos?
 
Gibt doch ganz normale USB-C auf Lightning Kabel? Wo ist denn jetzt der Unterschied, ob die Rechner-Seite vom Kabel USB-C oder USB-A ist?

Wohl eher: "Ohne Kabel gibt es keine Kabel-Verbindung zum Mac."
 
Was bedeutet denn "Gebacktes Iphone"?

Ich nutze ein USB-C auf Lightning Kabel von Apple, das klappt einwandfei
 
Eure Meinung würde mich interessieren.
Warum? Wenn jetzt 10 User sagen, kauf ein Android und 12 User sagen, kauf ein iPhone... kaufst du dann ein iPhone? Nicht erwachsen genug, um das selbst zu entscheiden? Hier hat niemand eine Glaskugel, also kauf, wozu du Lust und das Geld hast.

Dein Ernst ?!?!
Die gibt's bei AliExpress* schon für < 5 € ... bevor die Frage kommt: Ja, hier schon mehrfach gekauft und tadellose Qualität festgestellt. ;)

*https://s.click.aliexpress.com/e/g4ttFJE
Geiz ist halt schon geil, gell?
 
Ich hab gerade bei Apple meinen Akku für 29€ tauschen lassen vom 6s.
Aktion gilt nur dieser Jahr, das solltest du noch mitnehmen
(Meine Frau fürs 6er)
 
Ein USB-C Anschluss und dann die Möglichkeit das iPhone als Desktoprechner zu verwenden => das ist für mich ein echter wirklich neuer Schritt. Windows 10 hat das mit Continuum ja schon vorgemacht und die Idee finde ich sehr gut. Für die meisten Aufgaben im Inet reicht dem Durchschnittsanwender doch das Smartphone oder Tablet. Für die dann noch fehlenden 10% (Entleeren der Kamera-SD-Karte, bequemere Nuttzung von Office, etc.) lohnt sich eigentlich kein Notebook oder Festrechner. Die Rechnerpower reicht doch allemal...
 
Geiz ist halt schon geil, gell?
Das Kabel kostet in der Herstellung keine 10ct. Warum genau ist es "geizig" dafür 5 Euro auszugeben?
OK die Frage ist eher, warum Du unbedingt 25 Euro dafür aus geben willst und nicht gleich - sagen wir 99?
 
Ich habe vor ein paar Monaten ein USB-C auf Lightning Kabel für 9,98€ gekauft. Ist mit Nylon geflochten und funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein USB-C Anschluss und dann die Möglichkeit das iPhone als Desktoprechner zu verwenden => das ist für mich ein echter wirklich neuer Schritt. Windows 10 hat das mit Continuum ja schon vorgemacht und die Idee finde ich sehr gut.

Das War Window Mobile. Und es wird nicht weiterentwickelt, weil das konzept so gut aufgegangen ist ;)
Microsoft hat es versemmelt.
 
Was ahntest du? 25 Euro fuer so ein Kabel ist einfach Verarschung. Was rechtfertigt die 25 Euro? Forschung und Entwicklung? :D

Ich würde mal tippen das Apple da folgendes anführen würde: "Made for iPhone", umweltschonende Materialien, hochwertige Materialien, 100% Kompatibilität auch nach Updates, Optik/Design..

Und wenn man auf Amazon guckt, kosten andere höherwertige Kabel auch mal 10-15€.. Da schlägt Apple für das oben genannte noch mal 10€ auf..

P.S: Ich habe auch nicht das originale gekauft und ich will Apple nicht verteidigen. Könnte mir nur vorstellen das viele Leute halt dann bereit sind die 10€ mehr für ein Original auch noch draufzulegen.
 
Lasst doch jeden das Kabel kaufen was er will. Wenn halt einer nen Apfel-Logo drauf haben will, dann zahlt er halt mehr und gut ist. Ich kauf meine Kabel meist von Anker, sind gut, funktionieren einwandfrei, sind zertifiziert und meiner Erfahrung nach auch bruchsicherer als die von Apple. Hab aber auch kein Problem mit Leuten die billigere Kabel vorschlagen oder eben die von Apple. Jedem das was er will. Es kann ja auch durchaus guenstige Kabel mit guter Qualitaet geben. Man muss sie halt finden. Aber solange ich mit meinen zufrieden bin, qualitativ sowie vom Preis eher, spare ich mir die Zeit zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Nochmal: Das Kabel wird in China produziert - aus Plastik und Metall.
Es sind Kabel und die Herstellung kostet wenige Cent. Die Qualität von Kabeln ist nahezu identisch.

(Nebenbei: Die Kopfhörerkabel von Apple sind qualitativ das letzte auf dem Markt, trotz der 30 Euro)
 
(Nebenbei: Die Kopfhörerkabel von Apple sind qualitativ das letzte auf dem Markt, trotz der 30 Euro)

Fake News!

Siehe:
https://www.kopfhoerer.de/test/apple-earpods/

"Wenn auch der eine oder andere Geschmack nicht bedient wird (mehr Bass, mehr Wumms, mehr Lametta), kann man die EarPods von Apple ohne weiteres gut finden ohne dafür etwas tun zu müssen. Wer jedoch Optionen für den Sitz, etwas anderes außer Weiß und sowieso nicht nur alles von Apple haben will, der sollte sich ein weiteres Paar Kopfhörer zulegen, müsste sich aber eher in einer höheren Preisklasse umsehen, um eine ähnliche oder bessere Gesamtqualität zu bekommen."
 
Zurück
Oben Unten