Kaufberatung IPhone nach gut 10 Jahren Android?

Ist Samsung One dann reines Android?


Natürlich nicht! :hehehe:

Allerdings ist die Anzahl der Bloatware deutlich zurückgegangen. Samsung ist irgendwie mit der S-Klasse zum Volkswagen der Smartphones geworden. Es gibt sicher spannendere Handys aber das Gesamtpaket ist immer noch recht stimmig. Und ich muss eine Lanze für die Updatepolitik der Koreaner brechen. Die Sicherheitsupdates kommen pünktlich und schnell.
 
Und ich muss eine Lanze für die Updatepolitik der Koreaner brechen. Die Sicherheitsupdates kommen pünktlich und schnell.
Die Sicherheitsupdates waren auch nie ein Problem seitdem Samsung beschlossen hat, Monate ein Update rauszuhauen. Aber das typische Problem der Versionsupdates ist nach wie vor unterirdisch schlecht. Wenn ich teilweise über ein Dreiviertel Jahr darauf warten muss um das neuste Android zu bekommen, dann ist das teilweise inakzeptabel. Klar, bei Samsung sind viele Dinge aus reinem Android schon viel eher in deren UI integriert worden, aber trotzdem bleibt ständig der bitteren Beigeschmack, vernachlässigt zu werden.
 
Ich hatte ein iPhone 3GS und war damit auch ganz zufrieden. Trotzdem habe ich mich danach für ein Android entschieden, weil die neueren iPhones alle auch eine aktuelle iTunes-Version benötigt hätten. Und ich wollte das leicht zu bedienende iTunes 10 nicht missen.
Inzwischen bin ich zwar auch bei Mojave und der aktuellen iTunes-Version gelandet, aber ein iPhone würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Die Preise sind einfach exorbitant hoch, für den halben Preis bekommt man bereits hervorragende Androids. Und mit denen ist der Austausch von Dateien viel einfach und ungezwungener, weil nicht alles versperrt und verrammelt ist, wie bei Apple. Gerade erst musste ich feststellen, dass ich eine iTunes-Bibliothek von Mojave nicht mehr bei High Sierra nutzen kann, dort kann ich allerdings auch nicht mehr die aktuellste iTunes-Version nutzen. Dieses ganze Theater kotzt mich einfach nur noch an. Der 2017er iMac, der hier seit etwa zwei Wochen auf meinem Schreibtisch steht, war definitiv das letzte Apple-Produkt. Wenn selbst innerhalb des Apple-Kosmos so viele Dinge nicht miteinander funktionieren, dann stimmt da was nicht. Inzwischen habe ich mich auch von iCloud befreit und bin mit meinen Daten zu Google gewechselt, da kann ich unkompliziert mit allen möglichen Geräten drauf zugreifen, auch von Windows aus. Dort läuft unter W10 sogar noch das gute alte iTunes 10! Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, dass Apple seine Kunden tatsächlich hasst.:confused:
Besonders aber gefällt mir an Android, dass es so viele Möglichkeiten gibt, das Design zu verändern. Mit dem Apex-Launcher kann man zum Beispiel sämtliche Icons ändern, ob das bei iOS geht, wage ich zu bezweifeln.
Deshalb mein Tipp – bleib bei Android, dessen Möglichkeiten sind aus meiner Sicht vielfältiger.
 

Bitte nicht schon wieder so eine blöde Android-iPhone Diskussion.

Wenn Du kein Geld für nen iPhone hast oder ausgeben willst, dann nutze halt Android. Macht ja eh Sinn, wenn Du keine Apple Produkte mehr nutzen willst.
Das hilft aber dem Thread Ersteller auch nicht wirklich.
 
Vielleicht helfen ihm die Argumente, die auch konkret auf seine (iTunes-) Fragen eingehen,
mehr als einfach nur „bleib beim Pixel“. :eek:
 
Zurück
Oben Unten