Kaufberatung IPhone nach gut 10 Jahren Android?

Wenn du mit Androide zufrieden bist, bist du wahrscheinlich besser beraten, alle 2 Jahre ein Gerät für 300€ zu kaufen alsmalle 6 Jahre ein iPhone für 900€. Zumindest was Leistung über 6 Jahre angeht.
 
Alle 6 Jahre ein neues iPhone? Ich persönlich kenne niemanden der sein Handy 6 Jahre behält.

Ich bin nach 10 Jahren iPhone zum Androiden gewechselt. Der Grund ist simpel... Ich bin nicht mehr bereit, so viel Geld für ein Handy auszugeben. Möchte nicht, das ich mein Gesicht scannen lassen muss um ein Telefon einzurichten. Klar hätte ich auch das 8 behalten können, dieses ist aber leider kaputt gefallen.

Dann wollte ich erst das X kaufen, aber ein Android tut es auch. Für 300€ bin ich restlos begeistert.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich liebe meine Apple Produkte. Habe noch iPad, MacBook Pro, ipods und Airport Express. Ich möchte nur nicht mehr so viel Kohle für ein Handy ausgeben, wenn ich für ein Viertel das gleich gute bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Satz klingt irgendwie arrogant. Du bleibst beim iPhone (dem besten Handy was man kaufen kann), soso. "Mein Geschmack ist ganz einfach, von allem nur das Beste" schwurbelte Sky Dumont mal in ner Werbung glaub ich hrhr
Du willst auch nur künstlich einen Streit anzetteln, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Fragt sich nur, wer den Streit anfing.:rolleyes:
 
Hol dir ein iPhone XS. Das macht dich glücklich.
ich finde das immer irre wie sicher sich manche sind, dass das Gerät, das ihnen am besten gefällt automatisch auch allen anderen gefallen muss ... :eek::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, mj und rembremerdinger
Ich Frage weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ALLE Iphones mit derm gleichen IOS Stand miteinander zu vergleichen sind!?
Es gibt ja gerade zu der neuen 10er Reihe, Hardwareseitig einige Änderungen, deshalb war ich mir halt nicht sicher ob ich das alles mit dem IP 7 meiner Frau vergleichen kann, wenn das aber so ist, okay!
Vielleicht hab ich mir die Frage auch schon selbst beantwortet mit dem Thread hier ;)

Wie gesagt, das Thema ist ziemlich Heikel, egal in welchem Fanlager, hatte gehofft das hier paar Pixel Switcher sind, aber ist wohl eher die Ausnahme...
 
Fragt sich nur, wer den Streit anfing.:rolleyes:

Bestimmt nicht mastaplan, oder ist Streit anfangen nun schon wenn man mit seinem Gerät zu frieden ist und das schreibt?

Zum Thema:
Kaufen, probieren und wenn's nicht zusagt verkaufen.
Ansonsten behalten.

Risiko: Gering, höchsten ein wenig Verlust beim Verkauf
Gewinn: Reale Erkenntnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, electricdawn und mastaplan
Ein nicht unwesentlicher Faktor: Was ist mit den Apps? Nutzt Du auf dem Pixel noch andere kostenpflichtige Apps, die ggf. neu gekauft werden müssen?

Im Highend-Bereich nehmen sich beide OS nicht mehr viel. Detailunterschiede bei der Bedienung können aber schnell zum Nervfaktor werden. Ich war im Sommer auch kurz versucht zu iOS zu wechseln, hab's aber gelassen, da ich zu faul bin mich umzugewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und iOSNutzer
Okay wieder ein Thema das den Bach runter geht. Schade ich für meinen Teil werde mich hier verabschieden und darüber nachdenken ob es sich überhaupt noch lohnt hier bei Mu was zu machen.
Ganz ehrlich geht es mir ziemlich auf den Zeiger das sich Leute daneben benehmen und auch dafür von anderen noch in Schutz genommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und packo
Ganz ehrlich geht es mir ziemlich auf den Zeiger das sich Leute daneben benehmen und auch dafür von anderen noch in Schutz genommen werden.
Man muss schon richtig hinschauen, ich kann beim besten Willen nicht entdecken das man sich daneben benimmt wenn man sein Gerät ok findet.
Aber ich kann erkennen, wenn man sich wirklich daneben benimmt.

Da liegst du in deiner Einschätzung einfach falsch.

Aber zum Thema.
Ich habe ja schon geschrieben das es keine große Sache ist, was zu probieren (im Online Handel sogar 14 Tage Rückgaberecht) und dann entscheiden.
Die Zeit sollte reichen um sich ein Bild zu machen.
 
Wie hier mal wieder die Gemüter überkochen ist wirklich sinnbildlich geworden für das Forum. Jedes Thema artet mittlerweile so aus, oft schon beim 3.-4. Beitrag.

Zum Thema: Ich würde mir einfach ein iPhone kaufen und es testen bis zur Rückgabefrist. Dafür sind diese Fristen gedacht, man testet das Gerät zu Hause, da man es ja nicht im Ladengeschäft probieren könnte. Wenn es dir zusagt, behalten.

Google Photos kannst du auf dem iPhone genauso nutzen wie die meisten anderen Google Apps und Dienste. Die Kamera ist mit Sicherheit kaum merklich schlechter und je nach Anwendungsfall sogar besser. Seien wir mal ehrlich, all diese Kameras liegen mittlerweile auf einem extrem hohen Niveau. Und man kann keine Spiegelreflexkamera ersetzen damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So jetzt schreib ich doch noch was dazu.
Wenn mir jemand den Satz an denn Kopf wirft was redest du den da für einen Sch....? man kann sich denken das er Scheiß gemeint hat.
Dann hat er sich deiner Meinung nach nicht daneben benommen?
Wenn es denn so ist dann gute Nacht Marie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alle 6 Jahre ein neues iPhone? Ich persönlich kenne niemanden der sein Handy 6 Jahre behält.
Ich auch nicht. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das Argument "das iPhone benutzt man dann aber länger" eben hanebüchen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
So jetzt schreib ich doch noch was dazu.
Wenn mir jemand den Satz an denn Kopf wirft was redest du den da für einen Sch....? man kann sich denken das er Scheiß gemeint hat.
Dann hat er sich deiner Meinung nach nicht daneben benommen?
Wenn es denn so ist dann gute Nacht Marie.

Du warst doch gar nicht gemeint.
Aber arrogant darf man sich nennen lassen, wenn man sagt, dass einem das iPhone gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und packo
So jetzt schreib ich doch noch was dazu.
Wenn mir jemand den Satz an denn Kopf wirft was redest du den da für einen Sch....? man kann sich denken das er Scheiß gemeint hat.
Dann hat er sich deiner Meinung nach nicht daneben benommen?
Wenn es denn so ist dann gute Nacht Marie.

So verlief das ganze:

Anfang!
mastaplan schrieb:
ich persönlich bleibe beim iPhone. für meine persönliche Bedürfnisse reicht es vollkommen aus.

Antwort:
devo schrieb:
Der Satz klingt irgendwie arrogant. Du bleibst beim iPhone (dem besten Handy was man kaufen kann), soso. "Mein Geschmack ist ganz einfach, von allem nur das Beste" schwurbelte Sky Dumont mal in ner Werbung glaub ich hrhr
> du hast diesen Satz geliked!!

Antwort:
mastaplan schrieb:
Was redest du für einen Schei***

Und ja, mastaplan hat Recht mit seiner Antwort.
Das was devo geschrieben hat ist Sche**
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, dg2rbf, Arcane und 3 andere
Zum Thema: Ich würde mir einfach ein iPhone kaufen und es testen bis zur Rückgabefrist. Dafür sind diese Fristen gedacht, man testet das Gerät zu Hause, da man es ja nicht im Ladengeschäft probieren könnte.

In welchem Laden kann man ein iPhone (oder Android..) einrichten und richtig ausprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten