iPhone nach 24 Monaten unlocken von T-Mob trotz neuem Besitzer möglich?

Admen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Hallo ich möchte mein iPhone 3G 16gb wegen Kauf vom neuen iPhone 4 bei ebay verkaufen. Das Gerät ist Ende August 24 Monate alt, kann es also dann legal und kostenlos von T-Mobile unlocken lassen.

Nun wollte ich fragen ob der neue Besitzer bzw sogar ich das iPhone nach den 24 Monaten unlocken lassen kann von T-Mobile? Oder muss ich dann weiter der Besitzer sein und meine Sim Karte drin stecken?

Ich frage weil ich das dann wenns geht gerne bei der Auktion mit angeben würde, ist sicherlich förderlich für die Höhe des Verkaufspreises!

Grüße
 
Hallo,

Du rufst bei der T-COm an und gbst denen die iMEI deines iPhones am Telefon durch, die Melden es weiter an Apple, und nach 24 Stunden, wenn Du in iTunes nochmal synchronisierst ist es FREI .....
Apple macht das über iTunes ...
 
Das ist das übliche Procedere; aber kann das dann JEDER (also auch ein
potentieller Käufer des iPhones machen) ?
 
Ich wollte vor ein paar Wochen mein (über eBay erworbenes) iPhone 2G unlocken lassen.

Beim 1. Anruf musste ich nur die IMEI durchgeben und dann sollte es geunlocked werden. Wenige Tage später bekam ich einen Brief, dass noch weitere Angaben erforderlich sind - ich sollte die Rechnung hinfaxen oder die Handynummer nennen, mit der das Gerät aktiviert wurde.
Zum Glück habe ich diese Nummer dann relativ schnell vom Verkäufer bekommen und das Phone wurde geunlocked.
 
Ich wollte vor ein paar Wochen mein (über eBay erworbenes) iPhone 2G unlocken lassen.

Beim 1. Anruf musste ich nur die IMEI durchgeben und dann sollte es geunlocked werden. Wenige Tage später bekam ich einen Brief, dass noch weitere Angaben erforderlich sind - ich sollte die Rechnung hinfaxen oder die Handynummer nennen, mit der das Gerät aktiviert wurde.
Zum Glück habe ich diese Nummer dann relativ schnell vom Verkäufer bekommen und das Phone wurde geunlocked.

Welche Nummer hast du angerufen?
 
Zurück
Oben Unten