iPhone (Musik) Lautsprecher

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo ihr,

ich hab eine Frage zum Lautsprecher des iPhones mit dem man Musik hört.
Hört der sich bei euch auch so Schrottig an wie bei mir?

Nurnoch gekratze und so, bei Hopper Musik :).
Mein Arbeitskolege hat das N70 und bei dem hört es sich richtig an wie es sich gehört.

und was kann/könnte ich dagegen machen?

danke für eure Hilfe

iPhone 16GB 1.1.4 (4A102)
 
welcher Mensch hört Musik über einen handylautsprecher???? Du Könntest mal ein bischen mit dem eqalizer spielen oder ihn auf aus stellen!
 
Entschuldigung aber das iPhone ist ein iPod handy! Oder?

Nein das mit dem equalizer Funktionert auch nicht.
Hat Sonst noch jemand eine Idee? Weil wenn ich Musik hör immer auf 1/3 Lautstärke stelle.
Ist bei euch der Lautsprecher auch so Grottig
mfg pap
 
Nimm doch mal den Bass raus in den Equalizer-Einstellungen. Das dürfte schon Wunder wirken.
 
Entschuldigung aber das iPhone ist ein iPod handy! Oder?

Ja richtig... ein iPod... kenne keinen iPod mit Lautsprecher.... !!

Der eine kleine Lautsprecher ist einfach nicht dafür ausgelegt... Steck dir die Kopfhörer in die Ohren und gut is! :cool:

Bzw. Besorg dir Musik in vernünftiger Qualli...
 
leg nochmal 400 euro drauf und kauf dir einen bose sounddock portable. der wird deinen gangstakollegen mit N70 die ohren wegfetzen.
 
Es ist rein physikalisch nicht möglich einen Lautsprecher in der Größe bei ordentlicher Lautstärke gut klingen zu lassen. Was glaubst du warum man bei Konzerten so riesen Boxentürme aufbaut? Sicher nicht als Work-Out für die Roadies -.-
 
Oke,
Entschuldigung,
aber das ist kein Gangstakollege sonder mein Arbeitskollege und wir haben überhaupt nichts mit Gangstern zutun. (andere Branche) :).

Aber damit andere Bescheid wissen:
Das iPhone ist nicht gedacht um damit auf dem Bahnhof im ZOB oder in der Fußgängerzone... damit rumzuspinnen und zu meinen man währe damit der OBERGANSTA!
;)

Ich hör halt nur gelegentlich mit meinem iPhone Musik aber wenn ich hör, dann manchmal auch HipHop zb. K-Drama und da störte mich halt das kratzen, das war auch beim Jack Johnson der fall.

Auf jedenfall danke für eure Beiträge.

PAP
 
Na die Frage Vieler hier wird wahrscheinlich sein, warum man seine Umgebung an der Musik teilhaben lassen will.

Zum Musik hören gibt es doch die tolle Erfindung der Kopfhörer. Wenn dein Kollege mithören will, gibt man ihm einen der beiden. Der Lautsprecher dient zur Freisprechung, zur Musikwiedergabe ist der einfach ungeeignet.
Bei Videos ist es aber OK, vielleicht ist das ja eine Alternative ;)
 
ich hör auch gern mal draussen musik, wenn ich im garten bin oder am strand oder irgendwo im park, aber ein bisschen soundqualität sollte da schon sein, ansonsten nehm ich dann doch lieber ohr/kopfhörer.
ich war lange zeit auf der suche nach einem perfekten lautsprecher für unterwegs. er sollte nicht zu gross sein, mehrere stunden stromunabhängig funktionieren und einen guten klang bieten. die auswahl an ipod-lautsprechern ist riesengross, aber die wenigsten klingen wirklich gut, vor allem nicht wenn sie klein sind.
nach langer suche habe ich jetzt den bose sounddock portable gefunden, der für seine grösse wirklich toll klingt. er stellt so manche kompaktanlage in den schatten und ist viel kleiner und funktioniert mit akku.
bose hat leider nicht mitgedacht und dem ganzen eine klavierlack-optik verpasst, die eher ins wohnzimmer passt als in die wiese. für unterwegs nicht gerade perfekt, da sofort jeder kratzer sichtbar wird. ich habe trotzdem vor das teil mit an den strand zu nehmen. zur not wickle ich es in frischhaltefolie wenns sein muss. aber den guten klang möchte ich einfach nicht mehr missen.
 
Andere Hersteller bieten in ihren Telefonen weit bessere Lautsprecher an. Dass Apple das nicht hinbekommen hat ist sehr schade. Was der einzelne nun damit macht, kann uns doch egal sein.
 
Andere Hersteller bieten in ihren Telefonen weit bessere Lautsprecher an. Dass Apple das nicht hinbekommen hat ist sehr schade. Was der einzelne nun damit macht, kann uns doch egal sein.
Ich persönlich wäre dafür, die dämlichen Lautsprecher komplett zu verbieten. Würde massenweise akustische Umweltverschmutzung aka Lärm vermeiden....
 
Ich persönlich wäre dafür, die dämlichen Lautsprecher komplett zu verbieten. Würde massenweise akustische Umweltverschmutzung aka Lärm vermeiden....

Ich sehe es auch so, dass fremder Leute Musik an öffentlichen Plätzen sehr störend ist. Es gibt aber auch sinnvolle Einsatzzwecke für solche Lautsprecher wie z. B. der eigene Garten :)
 
Ich sehe es auch so, dass fremder Leute Musik an öffentlichen Plätzen sehr störend ist. Es gibt aber auch sinnvolle Einsatzzwecke für solche Lautsprecher wie z. B. der eigene Garten :)
Nun gut, bei der Qualität der Lautsprecher (egal von welchem Hersteller) kann man auch über den Sinn des Einsatzes im privaten streiten ;) (ich trage da lieber mein Logi MM50 raus), allerdings ist meine subjektive Erfahrung, dass die Dinger eh' zu 95% zur Beschallung von Bussen, U-Bahnen und Gehsteigen genutzt werden....
 
Zurück
Oben Unten